Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: europäische union
Siehe auch Schlagwort: Europäische Union

397 Artikel, Seite 1/40:


teaserbild
07.05.2021   Warschau und Budapest haben erfolgreich verhindert, dass in einer gemeinsamen EU-Erklärung das Wort "Geschlechtergleichheit" auftaucht. Die beiden Regierungen fürchten, dass der Begriff auch queere Menschen umfasse.
teaserbild
27.04.2021   Heimlich um Hilfe bitten, ohne dass der oder die Täter*in es mitkriegt: Für Opfer häuslicher Gewalt – ausdrücklich auch diskriminierte LGBTI – hat sich eine 18-jährige Schülerin aus Warschau einen Fake-Onlineshop für Kosmetika ausgedacht.
teaserbild
15.04.2021   Bulgarien muss eine Regenbogenfamilie anerkennen, auch wenn es im Land keine gleichgeschlechtliche Ehe gebe, so die EU-Generalanwältin.
teaserbild
22.03.2021   Warschaus Botschafter in Berlin zeigt mit dem Finger auf Deutschland: Dort werde, so deutete er an, im Gegensatz zu Polen die Opposition drangsaliert und Homosexuelle seien Opfer von Verfolgung geworden.
teaserbild
11.03.2021   Eine klare Mehrheit stimmte für die Vorlage, die sich ausdrücklich hinter sexuelle und geschlechtliche Minderheiten stellt.
10.03.2021   Die Abgeordneten wollen mit der Ausrufung eines EU-weiten "Freiheitsraums für LGBTIQ-Personen" auf die "LGBT-freien Zonen" in Polen reagieren. Unterstützung kommt von EU-Chefin Ursula von der Leyen.
10.03.2021   Der französische Politiker Clément Beaune wollte während seines Polen-Besuchs auch eine "LGBT-freie Zone" besuchen. Doch er beklagt, dass er dort nicht hineingelassen wird.
09.03.2021   Wie die Rechte in den USA schießt sich auch die AfD im Europaparlament gegen trans und nicht-binäre Menschen ein.
04.03.2021   Homo- und transphobe Konservative aus Europa sollen unter dem ungarischen Autokraten Viktor Orbán eine neue Heimat finden.
03.03.2021   Nach jahrelangem Streit steigt die Partei des autoritär regierenden Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus dem Verbund der bürgerlich-konservativen Parteien im Europaparlament aus.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-