Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: europaparlament
226 Artikel, Seite 1/23:


teaserbild
11.09.2019   Die SPD-Politikerin und glühende Europäerin engagierte sich in ihrer fränkischen Heimat und im EU-Parlament für Frauen- und LGBTI-Rechte.
teaserbild
07.09.2019   Der erste Pride in Bosnien und Herzegowina am Sonntag könnte gefährlich werden. Die Polizei sagt, sie könne den CSD nicht vor den Gegendemonstranten schützen. Menschenrechtler warnen vor einer Eskalation.
teaserbild
10.08.2019   Zehntausende LGBTI und Unterstützer ließen sich trotz Gegendemonstranten und Bedrohungen im Vorfeld nicht vom ersten Pride in Plock abhalten. Nationalisten schrien "Das ist Polen, nicht Brüssel", blieben aber klar in der Minderzahl.
teaserbild
18.07.2019   Der Sticker mit durchgestrichener Regenbogenflagge soll der nächsten Ausgabe beiliegen – in sozialen Netzwerken herrscht Entsetzen.
teaserbild
18.07.2019   Die neue Verteidigungsministerin sei bislang "nicht durch ihre LGBT-freundlichen Positionen aufgefallen", beklagt der Chef der Interessenvertretung queerer Soldatinnen und Soldaten.
03.07.2019   In den letzten Jahren setzte sich Ursula von der Leyen für die Akzeptanz von LGBTI in der Bundeswehr ein und gehörte zu jenem erlauchten Kreis von CDU-Politikern, der für die Ehe für alle stimmte.
04.06.2019   Die Brexit-Partei wurde bei der Europawahl stärkste Kraft in Großbritannien. Eine führende Politikerin der Rechtspopulisten wirbt nun offen für Homo-"Heilung".
27.05.2019   In fünf der 28 EU-Länder gewannen homophobe Rechtspopulisten die Wahlen, aber auch LGBTI-freundliche Grüne und Liberale gehörten zu den Siegern. Die beiden schwulen EU-Regierungschefs können ebenfalls zufrieden sein.
25.05.2019   Pascal Sauer kandidiert am Sonntag auf einem abgeschlagenen Listenplatz für die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte – und hofft aufs Kumulieren. Er verspricht: "Ich geb den Homos eine Stimme."
09.05.2019   Zweieinhalb Wochen vor der Europawahl hat der LSVD die Antworten der Parteien zu queeren Themen ausgewertet. Überraschendes Ergebnis: Die Grünen liegen mit beträchtlichem Abstand auf Rang 3.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-