Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: europaparlament
300 Artikel, Seite 1/31:


teaserbild
17.05.2022   Die konservative Chefin des Europaparlaments macht Druck: Auch Länder, die schwule oder lesbische Paare nicht anerkennen, müssten die Freizügigkeit von gleichgeschlechtlichen Eheleuten akzeptieren, so Roberta Metsola.
teaserbild
23.04.2022   Internetkonzerne müssen Inhalte wie Hassrede, schädliche Desinformation und Kriegspropaganda künftig schneller entfernen. Grundlegendes Prinzip ist: Was offline illegal ist, soll es auch online sein.
teaserbild
05.04.2022   Der queere Preis geht dieses Jahr an eine*n genderfluide*n Aktivist*in: Anbid Zaman engagiert sich in Köln für die LGBTI-Community.
teaserbild
10.03.2022   Wer in der Ukraine keinen gesicherten Aufenthaltsstatus hatte, kriegt nun auch in der EU keinen. Darunter leiden nicht nur queere Flüchtlinge. Unterdessen läuft die Solidarität mit LGBTI-Geflüchteten weiter an.
teaserbild
02.02.2022   Seine mehr als zwei Jahrzehnte alte Diplomarbeit bereitet dem einzigen offen schwulen EU-Regierungschef Kopfzerbrechen. Statt das Papier zu überarbeiten, verzichtet Xavier Bettel nun auf seinen Hochschulabschluss.
31.12.2021   Welche Themen haben die Leser*innen in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft – und zeigt so manche Überraschung.
27.12.2021   Was waren die Höhepunkte des Jahres aus LGBTI-Sicht? Im ersten Teil unseren Jahresrückblicks stellen wir die zehn besten Geschichten und Entwicklungen des zu Ende gehenden Jahres vor.
16.12.2021   Kinder aus Regenbogenfamilien müssen nach Ansicht der AfD diskriminiert werden. Ein gegenteiliges Urteil des Europäischen Gerichtshofs führte nun zu Unmut bei der Rechtsaußenpartei.
16.12.2021   Der neue Delegationssprecher der deutschen Grünen kommt aus der queeren Community.
08.12.2021   International bringt der europäische LGBTI-Sonderbotschafter Riccardo Simonetti mit einem Bild zur Adventszeit das Blut von Homo-Hasser*innen zum Kochen.