Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: europawahl
85 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
25.04.2019   Der Chef der polnischen Regierungspartei hält LGBTI-Rechte für ein ausländisches Konzept, das die Zukunft der Republik gefährde.
teaserbild
24.04.2019   Der Rechtspopulismus gefährdet laut den Verbänden für lesbische Seniorinnen und für schwule Senioren Fortschritte bei LGBTI-Rechten. Deshalb sei die Beteiligung an der Europawahl dieses Mal besonders wichtig.
teaserbild
15.04.2019   Die Rechte von LGBTI spalten das Europaparlament. Die Rechtspopulisten stellen sich regelmäßig gegen queere Menschen. Nur eine Fraktion war immer für Gleichstellung.
teaserbild
02.04.2019   Alfonso Pantisano wurde am Wochenende überraschend in den Bundesvorstand des LSVD gewählt. Wie er frischen Wind in den Verband bringen will, erzählt er im Interview mit queer.de
teaserbild
14.03.2019   Warschaus Bürgermeister hat die Gleichbehandlung von Homosexuellen zum Ziel seiner Stadt gemacht. Die katholische Kirche hält das für eine "Gefahr für die Zukunft".
06.03.2019   Der Grünenchef bezeichnete es als "billig, auf Minderheiten rumzutreten". Während sich die SPD-Politikerin Katarina Barley "Flachwitze" über Minderheiten beklagte, warnte der Karnevalsverband vor einer "Hexenjagd" auf AKK.
06.03.2019   Mehrere Politiker der rechten Partei nutzten den Karnevals-"Scherz" der CDU-Bundesvorsitzenden über Intersexuelle zur politischen Stimmungsmache gegen andere Parteien und Minderheiten.
15.02.2019   Union, SPD, FDP und AfD würden Maghreb-Staaten trotz Homo-Verfolgung gerne das Prädikat "sicher" verleihen. Die Grünen haben dazu einen Kompromissvorschlag vorgestellt. Zweifel gibt es inzwischen auch in der FDP.
11.02.2019   Die erst vor wenigen Tagen vom offen schwulen Politiker Robert Biedron gegründete linksliberale Partei "Frühling" macht den anderen Parteien bereits Konkurrenz – laut Umfragen liegt sie schon bei über 16 Prozent.
03.02.2019   Robert Biedron, beliebter Ex-Bürgermeister von Slupsk und lange Jahre einzig offener schwuler Politiker Polens, hat eine eigene Partei gegründet.

-w-