Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: evangelische kirche
Siehe auch Schlagwort: Evangelische Kirche

460 Artikel, Seite 1/47:


teaserbild
  Hamburg
28.11.2022   Vor der Bugenhagenkirche im Hamburger Ortsteil Nettelnburg schrieben Unbekannte am Sonntag homophobe Sprüche und Bibelverse auf den Boden – die geschockten Gemeindemitglieder reagierten kreativ.
Video des Tages
02.11.2022   "Hochzeit des Jahrhunderts" heißt das neueste Video von "Anders Amen": Die Pastorinnen und Vloggerinnen Ellen und Steffi Radtke haben zum ersten Mal ein anderes homosexuelles Paar gesegnet.
teaserbild
20.10.2022   Die Kirche wehrt sich gegen ein Gerichtsurteil, die Kündigung von Gerd-Peter Münden aufzuheben. Der Domkantor hatte darüber sinniert, mit seinem Partner eine Leihmutterschaft im Ausland in Anspruch zu nehmen.
teaserbild
14.10.2022   Der Dachverband von evangelischen Frauen lobt die Bundesregierung für ihr Vorhaben, die Diskriminierung von trans Menschen abzubauen. Die Kirche müsse bei diesem Thema mehr tun.
teaserbild
04.10.2022   Ausgerechnet im Zentrum der katholischen Homophobie spricht sich der evangelische Landesbischof von Württemberg für die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare aus.
teaserbild
15.09.2022   Weil der beliebte Kirchenmusiker Gerd-Peter Münden über seinen Kinderwunsch sprach, wurde er gefeuert – zu Unrecht, wie ein Gericht jetzt entschied. Die evangelische Kirche will den mit einem Mann verheirateten Domkantor aber weiterhin loswerden.
05.09.2022   Unverdrossen setzen die deutschen Katholik*innen ihren Reformprozess fort – auch wenn der Vatikan schon gesagt hat, dass er die angestrebten Neuerungen sowieso blockieren wird.
18.08.2022   Prof. Dr. Werner Thiede beklagt sich, dass "Kritiker gleichgeschlechtlicher Praxis" heute durch den Begriff "Homophobie" genauso diskriminiert werden wie früher Homosexuelle.
18.07.2022   Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken macht weiter Druck auf die Bischöfe: Auch LGBTI sollen sich in der Kirche wohlfühlen, fordert Generalsekretär Frings.
27.06.2022   Immer weniger Menschen bekennen sich zu der Kirche, die bis heute die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren ablehnt.