Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: fabian schäfer
104 Artikel, Seite 6/11:


teaserbild
11.01.2020   "Buddies" gilt als erster Film über Aids. Er erzählt von der innigen Freundschaft zwischen dem aidskranken Robert und dem ehrenamtlichen Pfleger David. Jetzt ist das Drama als restaurierte 2K-Fassung erschienen.
teaserbild
09.01.2020   Bei der diesjährigen Berlinale ist queer.de erneut Medienpartner des TEDDY AWARD und vergibt den Preis der queeren Leser*innen. Die Gala findet am 28. Februar in der Volksbühne statt.
teaserbild
31.12.2019   Jonathan Agassi ist ein gefeierter schwuler Pornostar. Der Job habe sein Leben gerettet, sagt er. Die Doku "Jonathan Agassi Saved My Life" zeigt eindrücklich, wie er das geschafft hat – und daran zugrunde geht.
teaserbild
21.12.2019   Mit dem Roman "Rückkehr nach Reims" wurde der französische Philosoph Didier Eribon auch in Deutschland bekannt. Jetzt liegt endlich sein wichtiges theoretisches Werk als Übersetzung vor – 20 Jahre nach Erscheinen.
teaserbild
12.12.2019   Bei der Berlinale 2020 ist queer.de erneut Medienpartner beim queeren Filmpreis Teddy Award. Bewirb dich jetzt als Mitglied unserer Leser*innen-Jury.
10.12.2019   Mit "Madame" setzt Stéphane Riethauser seiner Großmutter ein Denkmal – und erzählt dabei auch seine eigene Geschichte. Ein feinfühliges Doppelporträt über zwei Leben, die aus heteronormativen Strukturen ausgebrochen sind.
06.12.2019   Judy Garland ist für manche die ultimative Schwulen-Ikone. Mit "Judy" kommt ein überfälliges Biopic in die Kinos, das den Ausnahmestar bei ihren letzten Auftritten zwischen Euphorie und Selbstzweifeln porträtiert.
04.12.2019   "We, Queer Roma: Valencia" beschreibt kurz, aber eindrücklich, wie es ist, als Minderheit in der Minderheit zu leben. Die Kurzdoku ist am Samstag beim Roma-Filmfestival "Ake Dikhea?" in Berlin zu sehen.
02.12.2019   Nach einem homophoben Ausfall muss ein hetero Schwimmprofi das queere Wasserballteam für die Gay Games trainieren: "Die glitzernden Garnelen" ist eine heitere Mischung aus Sportkomödie und Roadmovie – süß, solidarisch und spritzig.
27.11.2019   Thomas Manns Novelle "Der Tod in Venedig" fasziniert, obwohl über 100 Jahre alt, noch heute. Joachim Bartholomae zeichnet in "Aschenbachs Vermächtnis" das Echo nach, das die homoerotische Erzählung in der Literaturgeschichte hervorrief.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-