Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: fachbeirat
34 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
04.07.2019   Der HIV-Forscher und Leiter der "Pride-Studie" will die Öffentlichkeit stärker über HIV/Aids informieren.
teaserbild
11.03.2019   Reisen nach Malaysia, wo Lesben gefoltert wurden, seien förderlich für das Land. So offen antwortet der Berliner Senat auf die kritischen Fragen zum ITB-Skandal.
teaserbild
14.01.2019   Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte es vergangenes Jahr abgelehnt, im Rahmen der jährlichen Gedenkstunde an homosexuelle NS-Opfer zu erinnern. Im Bundestagspräsidium ist er damit aber in der Minderheit.
teaserbild
11.10.2018   Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten betont, Beirat und Fachkommission hätten sich nicht auf einen gemeinsame Inschrift geeinigt – und weist damit eine Darstellung des LSVD zurück.
teaserbild
15.01.2018   Beim Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar 2019 sollen die KZ-Häftlinge mit dem Rosa Winkel explizit gewürdigt werden, fordert eine Petition an den Bundestagspräsidenten.
17.10.2017   Für ihren Einsatz für die Menschenrechte Intersexueller wurde Lucie Veith von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes mit dem "Preis für das Engagement gegen Diskriminierung" ausgezeichnet. Neue Studie fordert die Politik zum Handeln auf.
03.04.2017   Nach Stuttgart im letzten Jahr versuchen Beverfoerde und Co. diesmal in Wiesbaden, ihrer Homofeindlichkeit einen seriösen Anstrich zu geben.
09.02.2017   Der Aktionsplan zur Akzeptanz von LGBTI habe "Frühsexualisierung und die Förderung von Fantasiegeschlechtern" zum Ziel, meint die AfD. Andere beklagen eine zu geringe Förderung.
16.11.2016   Statt der umstrittenen Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung ist nun der Bundesverband Trans* in dem beratenden Gremium vertreten.
01.07.2016   Für seine Vorschläge zur Rehabilitierung und Entschädigung der nach 1945 verfolgten Homosexuellen bekommt der Bundesjustizminister viel Lob, aber auch heftige Kritik.

-w-