Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: fdp
1579 Artikel, Seite 1/158:


teaserbild
19.08.2019   Bei den LSVD-Wahlprüfsteinen zeigen sich SPD, CDU, Linke, Grüne und FDP offen dafür, weiter gegen die Diskriminierung queerer Menschen zu kämpfen. Nur die AfD wollte nichts zum Thema sagen.
teaserbild
13.08.2019   Nach einem FDP-Vorstoß zur Liberalisierung des Familien-, Abstammungs- und Adoptionsrechts gibt es von den beiden in Umfragen führenden Parteien Absagen.
teaserbild
12.08.2019   Die Gesundheitsexpertin der FDP-Bundestagsfraktion, Katrin Helling-Plahr, fordert nach zwei Jahren Ehe für alle ein "Update" von Familien-, Abstammungs- und Adoptionsrecht.
teaserbild
09.08.2019   Der tunesische LGBTI-Aktivist Mounir Baatour tritt für die Liberale Partei bei der Direktwahl zum Staatschef an. "Eine Kandidatur wie jede andere", sagt er – obwohl Homosexuelle verfolgt, gefoltert und gesellschaftlich geächtet werden.
teaserbild
26.07.2019   Aus der Antwort der sechs größten sächsischen Parteien auf die Wahlprüfsteine geht hervor, dass drei Parteien fast alle Forderungen der queeren Aktivisten unterstützen. Die AfD sperrt sich indes gegen alles.
22.07.2019   In "Leid und Herrlichkeit" blickt Pedro Almodóvar teilweise auf sein eigenes Leben zurück. Der Film habe ihm gut getan, erzählt der schwule Regisseur im Interview – und spricht auch über sein Coming-out in einer christlichen Familie.
21.07.2019   In "Leid und Herrlichkeit", dem neuen Film von Pedro Almodóvar, blickt ein in die Jahre gekommener schwuler Filmregisseur auf sein Leben zurück – ein Meisterwerk mit Erotik, Tiefgang und Charme.
18.07.2019   Die Bundesregierung sieht keine Handhabe zum Schutz Homosexueller in Einrichtungen des Moscheeverbandes DITIB. Für die Grünen ist das ein nicht akzeptables Wegducken.
09.07.2019   Für die AfD führt die gleichgeschlechtliche Ehe zum "Volkstod". Einen Antrag, das Eheverbot für Schwule und Lesben wieder einzuführen, weisen aber alle anderen Bundestagsfraktionen zurück.
02.07.2019   Der neue Koalitionsvertrag im kleinsten deutschen Land verspricht, sexuelle und geschlechtliche Minderheiten überall dort zu unterstützen, "wo ihnen Diskriminierung oder Ausgrenzung begegnet".

-w-