Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: felix genn
11 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
30.09.2017   Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken Thomas Sternberg fordert ein "Signal der kirchlichen Wertschätzung für gleichgeschlechtliche Paare".
teaserbild
28.09.2017   Bischof Dr. Felix Genn intervenierte persönlich in einen für Samstag geplanten Gottesdienst nach der Verpartnerung des Emmericher Bürgermeisters Peter Hinze.
teaserbild
03.07.2017   Mehrere Bischöfe haben am Wochenende betont, dass sie die staatliche Anerkennung von Homo-Paaren weiterhin bekämpfen. So appellieren sie an das Bundesverfassungsgericht, die Gleichbehandlung zu kippen.
teaserbild
25.04.2016   Weil die Protestanten die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet haben, will der Bischof von Oslo künftig keine heterosexuellen Paare mehr in Kirchen trauen.
teaserbild
15.04.2016   Dass die evangelische Kirche Homosexuelle traut, belastet laut Heiner Koch die Ökumene. Für ihn sei das Ehe-Verbot für Homosexuelle eine "Differenzierung", aber keine "Diskriminierung".
01.02.2016   Die katholische Kirche droht erneut mit dem Ende der Ökumene, sollten die Protestanten schwule und lesbische Paare als gleichberechtigt anerkennen.
14.07.2015   In aller Welt will die Kirche von Papst Franziskus verhindern, dass Schwule und Lesben auf Standesämtern heiraten dürfen – Bischöfe bedauern sogar, dass Homosexuelle in weiten Teilen der Welt nicht mehr verfolgt werden.
25.03.2015   Der katholische Bischof von Münster hatte unlängst der evangelischen Kirche gedroht, weil sie zu sehr auf Schwule und Lesben zugegangen sei. Nun befürworten seine Schäfchen eine Segnung von Homo-Paaren.
teaserbild
09.03.2014   Der evangelische Kirchenpräsident Volker Jung erklärt im queer.de-Interview, warum er sich für die Gleichbehandlung von Homosexuellen stark macht.
teaserbild
12.08.2013   Die hessische Landeskirche schreitet voran: Zum ersten Mal heiratet ein gleichgeschlechtliches Paar in Deutschland in einem Gotteshaus.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-