Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: filmfestival
430 Artikel, Seite 1/44:


teaserbild
12.05.2021   Vor genau 50 Jahren feierte das schwule Drama "Les amis" ("Die Freunde") des französischen Regisseurs Gérard Blain seine Premiere. Nicht irgendwo – sondern auf dem Filmfestival in Cannes ab 12. Mai 1971.
teaserbild
09.05.2021   Wir verlosen fünf Blu-rays mit dem intimen Coming-of-Age-Drama über die 14-jährige Diane, die in den sexuellen Sog ihrer Freundin Julia gerät.
teaserbild
  Moskau
28.04.2021   Der Kurzfilm über zwei Skinheads, die Sex miteinander haben und Homosexuelle töten, sorgte für Bedrohungen.
teaserbild
24.04.2021   Ein 15-jähriges Mädchen gerät in den Bann einer mysteriösen Verführerin: Die Neuverfilmung "Carmilla" des gleichnamigen ersten Vampirromans der Welt ist jetzt auf Blu-ray erschienen.
teaserbild
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
11.04.2021   Im preisgekrönten Film "Neubau" pflegt ein junger trans Mann seine lesbischen Omas in der Uckermark und träumt von Berlin – wir sprachen mit dem Autor und Hauptdarsteller.
04.04.2021   Die Polizei untersuchte das "Artdocfest" zunächst auf "Homo-Propaganda", um dann angebliche Verstöße gegen Corona-Regeln festzustellen.
26.03.2021   Der Duma-Abgeordnete Witali Milonow wünscht sich lebenslange Haft für "Homo-Propaganda" – und greift dabei eine Aktivistin persönlich an.
14.03.2021   Der britische Regisseur Harry Macqueen wehrt sich gegen die Zensur seines Films "Supernova" in Russland: Eine Sexszene mit den schwulen Hauptfiguren wurde vom Verleih herausgeschnitten.
14.03.2021   In "Are We Lost Forever" erzählt der schwedische Regisseur David Färdmar sehr authentisch von der Trennung eines schwulen Paares. Wir sprachen mit ihm über seine Inspiration, Nacktszenen, eine mögliche Fortsetzung und #ActOut.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-