Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: filmfestival
481 Artikel, Seite 1/49:


teaserbild
21.06.2022   Der tiefgläubige Daniel will den Suizid einer queeren Freundin kreativ verarbeiten – und stößt in seinem polnischen Dorf auf Widerstand. Das wichtige queere Drama "Alle unsere Ängste" eröffnet am Mittwoch das polnische Filmfestival Berlin.
teaserbild
21.06.2022   Regenbogenfarben an Fenstern und Balkonen sind in afrikanischen Städten noch selten. Doch es gibt immer mehr Schwule und Lesben sowie trans und nicht-binäre Menschen, die sich nicht mehr verstecken.
teaserbild
29.05.2022   Vor 150 Jahren – Mitte 1872 – erschien die Novelle "Carmilla". Später wurde sie rund 30 Mal verfilmt, und die Protagonistin wurde zum Prototyp einer lesbischen Vampirin.
teaserbild
  Cannes
19.05.2022   Auch seine letzten beiden Filme liefen in Cannes, doch damals konnte der Star-Regisseur Serebrennikow nicht persönlich zu den Filmfestspielen reisen – anders als dieses Mal. Überschattet wird die Präsentation seines neuen Films jedoch vom Krieg.
teaserbild
18.05.2022   Regisseur Kirill Serebrennikow ist erstmals in Cannes dabei. Sein Film ist der einzige russische Film im Wettbewerb.
17.05.2022   In dem preisgekrönten Drama "Große Freiheit" spielt Frank Rogowski einen homosexuellen Mann, der immer wieder nach Paragraf 175 verurteilt wird. Zum IDAHOBIT ist der Film auf DVD und Blu-ray erschienen.
15.05.2022   Bereits auf der Berlinale verzauberte Mariano Biasins Regiedebüt "Sublime" über eine charmante Teenager-Liebe das Publikum. Am Mittwoch eröffnet das Drama die Schwule Filmwoche Freiburg.
12.05.2022   Seit den Vorwürfen gegen Kevin Spacey ist es in der Filmwelt ruhig um den Schauspieler geworden. Bald soll er an seinem größten Filmprojekt seit fünf Jahren arbeiten.
  Lola
12.05.2022   Das Paragraf-175-Drama "Große Freiheit" kann sich Hoffnungen machen, zum besten deutschen Film gekrönt zu werden.
08.05.2022   Bei der Russland-Premiere in Moskau sorgte "Firebird" für Proteste von Homohassern. Zum IDABOBIT am 17. Mai kommt der schwule Liebesthriller, der auf einer wahren Geschichte beruht, nun in die deutschen Kinos.