Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: filmfestspiele
132 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
  Zensur
18.09.2021   Der Film erhalte keine Vertriebserlaubnis, weil er gegen Gesetze zum Schutz der Gläubigen und der Religionsausübung verstoße.
teaserbild
08.09.2021   Der vom russischen Regime drangsalierte Regisseur feiert die Russland-Premiere seines ungewöhnlichen Spielfilms "Petrows Grippe".
teaserbild
18.07.2021   Mit der Goldenen Palme wurde beim Filmfestival in Cannes der feministische Horrorfilm "Titane" ausgezeichnet, in dem sich eine Mörderin als Mann ausgibt. Die Queer Palm ging an das lesbische Gelbwesten-Drama "The Divide".
teaserbild
06.07.2021   Beim Filmfestival in Cannes wird auch das Werk des österreichisch-chinesischen Nachwuchs-Filmemachers C.B. Yi gezeigt.
teaserbild
19.06.2021   Eine Dokumentation über einen schwulen Mann, der in den Achtzigerjahren aus dem Libanon nach Spanien flüchtete, wurde auf der Berlinale als bester queerer Langfilm ausgezeichnet.
14.03.2021   Ein Coming-of-Age-Film, wie wir ihn noch nie gesehen haben: In "Nackte Tiere" stehen fünf Jugendliche kurz vor dem Abi und durchlaufen eine Zeit voller Unsicherheit und Konflikte. Immerhin haben sie einander…
27.02.2021   Vom 1. bis 5. März werden täglich Live-Studio-Talks, Diskussionen und Interviews zu aktuellen Filmen und Entwicklungen der queeren Medienbranche gestreamt. Filmvorführungen gibt's dann erst im Juni.
23.01.2021   In seinem neuen Vlog zeigt Phil Hollister historische Super-8-Aufnahmen von den Aktionen der 1971 gegründeten Homosexuellen Aktion Westberlin (HAW).
22.01.2021   Der Spielfilm "Der Prinz" des chilenischen Regisseurs Sebastián Muñoz wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Queer Lion ausgezeichnet – doch Amazon Prime schmiss ihn jetzt aus dem Programm.
08.01.2021   Brigitte Kramers Dokumentarfilm "Ulrike Ottinger – Die Nomadin vom See" gibt einen Einblick in das surreale, originelle und extreme Filmwerk der lesbischen Regisseurin. Jetzt im Salzgeber Club!

-w-