Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: finnland
Siehe auch Schlagwort: Finnland

198 Artikel, Seite 1/20:


teaserbild
21.08.2020   Vor wenigen Monaten versuchte die Bundesregierung noch, die Daumenschrauben für Regenbogenfamilien anzuziehen. Jetzt plant das SPD-Justizministerium jedoch, die Anerkennung von Lesben als Mütter zu erleichtern.
teaserbild
02.07.2020   Mit den Erweiterungen wird die niederländische Fluggesellschaft KLM 78 Prozent der ursprünglich geplanten Destinationen von Amsterdam-Schiphol aus bedienen. In Deutschland werden acht Airports angeflogen.
teaserbild
14.05.2020   Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland bei der "Rainbow Europe"-Liste zurückgefallen – auf Rang 16 unter 49 Ländern. Immerhin: Die Bundesrepublik liegt jetzt wieder knapp vor dem Nachbarn Österreich.
teaserbild
14.05.2020   LGBTI werden in großen Ausmaß diskriminiert oder attackiert, ergab eine Studie mit 140.000 Teilnehmenden. Die EU-Grundrechteagentur fordert die Kommission und die Mitgliedsstaaten zum Handeln auf.
teaserbild
08.05.2020   Heute wäre Touko Laaksonen 100 Jahre alt geworden. Der weltberühmteste Finne ist wie kein anderer dafür verantwortlich, wie schwule Männer heute gesehen werden – und sich selbst sehen. Ein Grund zu feiern!
09.12.2019   Die Sozialdemokration Sanna Marin soll künftig die Fünf-Parteien-Koalition in Helsinki anführen – als bislang jüngste Regierungschefin des Landes.
06.11.2019   Das Drama "Als wir tanzten" von Levan Akin ist der erste LGBTI-Film, der in Georgien spielt. Homo-Hasser wollten die Premiere am Freitag in der Hauptstadt Tiflis sabotieren.
31.10.2019   Der 24-jährige Janne Puhakka spricht nach seinem Karriereende erstmals über seine Homosexualität – und über die homophobe Atmosphäre in der Umkleidekabine.
24.09.2019   Die Bevölkerung in EU-Ländern wird im Durchschnitt immer LGBTI-freundlicher, besonders positiv ist die Entwicklung in Deutschland. Allerdings gibt es noch immer viele Vorurteile – in Teilen Osteuropas wird die Abneigung sogar größer.
21.06.2019   Selbst Länder, die Homosexuelle mit der Todesstrafe bedrohen, erhalten aus Deutschland Überwachungstechnologie – und das mit Zustimmung von ganz oben.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-