Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: flüchtlinge
566 Artikel, Seite 1/57:


teaserbild
08.07.2020   Die LSU soll wie der Evangelische Arbeitskreis und der Ring Christlich-Demokratischer Studenten eine "Sonderorganisation" innerhalb der CDU werden.
teaserbild
22.06.2020   Mehr als 200 Organisationen und Aktivst*innen haben einen Offenen Brief unterzeichnet, in dem zur Solidarität mit Flüchtlingen aufgerufen wird.
teaserbild
06.06.2020   Ab 10. Juni zeigt das Hamburger Auswanderermuseum BallinStadt die Sonderausstellung "Fluchtursache: Liebe". Schirmherrin ist Dragqueen Olivia Jones, die sich eigens als "Lady Liberty" eingekleidet hat.
teaserbild
04.06.2020   "Mohammed, der Friseur" muss mehr als vier Jahre in Gefängnis. Vor Gericht verteidigte sich der Iraker, er habe sich dem sogenannten Islamischen Staat nur deshalb angeschlossen, um "selbst nicht vor einem Turm geschmissen zu werden".
teaserbild
15.05.2020   Ein Coming-out in einer Flüchtlingsunterkunft ist gefährlich. Betroffene werden beleidigt und körperlich angegriffen, wie Mitarbeiter von einem Potsdamer Beratungsprojekt berichten.
25.04.2020   Das Regensburger Verwaltungsgericht entschied im August letzten Jahres, dass der aus Russland geflohene Andrei P. seine sexuelle Orientierung nicht glaubhaft dargelegt habe. Andrei trat daraufhin in einen Hungerstreik. Nun soll er abgeschoben werden.
02.04.2020   20 Homo-, Bi und Transsexuelle aus einem LGBTI-Obdachlosenheim sitzen in Uganda hinter Gittern – laut einem LGBTI-Aktivist ein "klarer Fall von Diskriminierung".
31.03.2020   Barbara Beuys hat "die Asta" in einer lesenswerten Biografie unter die Lupe genommen. Die Dänin Asta Nielsen wurde von Berlin aus erster Weltstar der Filmgeschichte. Noch als vergessene alte Frau hat sie wie eine Löwin um ihr Recht auf private Geheimnisse gekämpft.
09.03.2020   Weil das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge doch noch einlenkte und die Klägerin als Flüchtling anerkannte, erklärte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof das Verfahren für erledigt.
09.03.2020   Die Münchner Beratungsstelle Letra spricht von einem "Präzedenzfall": Heute verhandelt der Bayerische Verwaltungsgerichtshof über den Asylantrag einer lesbischen Frau aus Uganda.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-