Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: frank-walter steinmeier
66 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
06.10.2018   Erneut wurde das Denkmal zum Ziel von Vandalismus: Unbekannte brachten vor der Sichtscheibe zum Video den Schriftzug "HIV" an.
teaserbild
29.08.2018   Die Gesellschaft für Lebensorientierung (Leo) will das Gebäude sanieren, in dem ihre "Umpolungs"-Seminare stattfinden. Dafür bekommt der Verein jetzt Fördergelder von einer Stiftung, deren Schirmherr der Bundespräsident ist.
teaserbild
11.06.2018   Justizsenator Dirk Behrendt möchte unter anderem Leistungen für Männer erreichen, die wegen ihrer Homosexualität im Nachkriegsdeutschland in Untersuchungshaft saßen.
teaserbild
04.06.2018   Die LGBTI-Community hat mit dem Bundespräsidenten einen neuen Verbündeten bekommen. Wir nehmen seine Entschuldigung an, ihn aber auch beim Wort.
teaserbild
03.06.2018   Reaktionen aus der Community auf die Entschuldigung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für die staatliche Verfolgung von LGBTI in Deutschland.
03.06.2018   Wir dokumentieren die starke und historische Rede von Frank-Walter Steinmeier beim Festakt zum zehnten Jahrestag der Einweihung des Denkmals für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen.
13.05.2018   Erstmals nach zehn Jahren besucht mit Frank-Walter Steinmeier ein deutsches Staatsoberhaupt das Berliner Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen.
21.03.2018   In der jährlichen Gedenkstunde des Bundestages am 27. Januar sollte erstmals an die verfolgten Schwulen erinnert werden, hatten Aktivisten gefordert. Das Präsidium wies das Anliegen nun zurück.
09.03.2018   Auch unter dem neuen Außenminister bleibt der schwule SPD-Politiker Michael Roth Europa-Staatsminister.
12.01.2018   Im 2008 eingeweihten Berliner Denkmal, das an die von den Nazis verfolgten und ermordeten Homosexuellen erinnert, wird in ein paar Monaten ein neuer Kurzfilm zu sehen sein.

-w-