Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: frank-walter steinmeier
Siehe auch Schlagwort: Frank-Walter Steinmeier

118 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
27.10.2022   Seit über 30 Jahren widmet sich der in Berlin geborene Künstler der Erinnerung an jene, die einmal einfach Nachbar*innen waren und eines Tages verschwanden – vertrieben, verschleppt, ermordet von den Nazis.
teaserbild
23.07.2022   Bundeskanzleramt, Bundestag und Bundesrat hissen zum Berliner CSD die Regenbogenfahne – und auch der Bundespräsident wünscht allen Teilnehmer*innen einen "gelungenen Straßenumzug".
teaserbild
07.06.2022   Auf Anraten seiner Ärztin zieht sich der schwule SPD-Politiker und Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses "eine Zeit lang ganz aus dem Verkehr". In den letzten Monaten hätten sich "Versagensängste" breit gemacht.
Bild des Tages
01.06.2022   Für ihre großen Verdienste für die afrodeutschen Community und ihr Engagement in der Frauen- und Lesbenbewegung wurde Katharina Oguntoye am Montag der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
teaserbild
14.02.2022   Die AfD versprüht auch in der Bundesversammlung ihr Gift: Dieses Mal regt sich die Rechtsaußenpartei besonders darüber auf, dass die Linke Gloria Viagra und Lady Bitch Ray zu Wahlleuten ernannt hat.
teaserbild
13.02.2022   Frank-Walter Steinmeier bleibt Bundespräsident. Als Mitarchitekt der Agenda 2010 ist er umstritten, Floskeln prägen seine Reden – doch als erstes Staatsoberhaupt bat er LGBTI um Vergebung für staatliche Verfolgung.
15.12.2021   Der offen schwule Ex-Staatsminister soll künftig einen der wichtigsten Bundestagsausschüsse führen. Kritik, auch von Queer-Aktivist*innen, gibt es an Vorsitzkandidaten von AfD und Linkspartei.
13.12.2021   Eine Dragqueen entscheidet erneut mit, wer unser nächster Bundespräsident oder unsere nächste Bundespräsidentin wird – oder ob Frank-Walter Steinmeier eine zweite Amtszeit erhält.
24.09.2021   Vor vier Jahren war das Kunstwerk "Sketch for a Fountain" von Nicole Eisenman Ziel queerfeindlicher Attacken. Als Mahnmal holt es ein privater Verein nun nach Münster zurück. Am 2. Oktober ist Einweihung.
22.09.2021   Gegenüber der "B.Z." räumte ein 69-Jähriger ein, das Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen zehnmal beschädigt zu haben. Vor Gericht will er seine angeblichen Gründe darlegen.