Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: frankenstein
15 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
06.11.2020   202 Jahre nach dem Erscheinen von Mary Shelleys Roman "Frankenstein" hat Deutschlands Comicpapst die legendäre Monstererweckung neu interpretiert. Wir haben eine Leseprobe!
teaserbild
17.10.2020   Heute vor genau 100 Jahren – am 17. Oktober 1920 – wurde Montgomery Clift geboren. In seinen Filmrollen war er sensibel und auf eine faszinierende Weise androgyn – sein Privatleben sorgte für Skandale.
teaserbild
22.09.2020   Heute vor 15 Jahren – am 22. September 2005 – wurde die erfolgreiche Serie "Criminal Minds" erstmals ausgestrahlt. In diesem Jahr wurde sie eingestellt. Die richtige Zeit für einen queeren Gesamtüberblick.
teaserbild
10.06.2020   Auch der L.A.-Ableger der legendären Gruselserie gibt sich ein bisschen queer. "Game of Thrones"-Star Natalie Dormer überzeugt u.a. als bisexuelle Freiheitskämpferin Rio. Jetzt auf Sky!
teaserbild
14.04.2020   Donald Trump lud ausgerechnet einen der homophobsten evangelikalen Pfarrer in sein Machtzentrum ein, um den Ostersegen zu erteilen.
17.11.2019   Ry Shelley, Arzt und trans Mann, liebt den KI-Experten Victor Stein, der wie sein Namensvetter Frankenstein am "neuen Menschen" arbeitet. "Frankissstein" von Jeanette Winterson ist ein schaurig-lustiger Blick in eine transhumanistische Zukunft.
19.05.2019   Durch seine Rolle als weiser Zauberer Gandalf in "Herr der Ringe" und "Hobbit" wurde der Shakespeare-Darsteller Ian McKellen zum internationalen Superstar. Mit 48 Jahren hatte er sich geoutet.
12.04.2019   Ali Abassis abgründiges queeres Märchen "Border" ist jetzt endlich auch in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt steht eine Zöllnerin, die bei anderen Menschen Angst, Scham und Wut wittern kann.
15.10.2015   Birgit Kelle, Hedwig von Beverfoerde und Akif Pirinçci treten am Stand der "Jungen Freiheit" auf. Ihr Thema ist der "Widerstand" gegen den "Gender-Irrsinn".
teaserbild
31.01.2014   Jetzt auf DVD: Der Australier Lee Galea hat mit "Beautiful Love" eine erste schwule Teenager-Liebe inszeniert.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-