Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: franziska giffey
34 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
06.12.2021   Daniel Wesener wird künftig für den Haushalt der Bundeshauptstadt verantwortlich sein, sollten Grüne und Linke dem Koalitionsvertrag zustimmen.
teaserbild
29.11.2021   Im neuen Koalitionsvertrag verspricht die designierte Regierung von Franziska Giffey mehr Queerpolitik. Seinen Hut nehmen muss der offen schwule Politiker Dirk Behrendt als Justizsenator.
teaserbild
19.09.2021   Berlin ist jetzt "LSBTIQ*"-Freiheitszone". Wenn aus solcher Symbolpolitik wenigstens nichts folgen würde. Dabei ist es schlimmer: So wird der Konflikt um queere Rechte abmoderiert. Ein Kommentar von Jeja Klein.
teaserbild
28.08.2021   In den Umfragen zur Abgeordnetenhauswahl liegt die Berliner Linke abgeschlagen auf dem vierten Platz. Doch nun gibt es Rückenwind aus der Kunst- und Kulturszene für den schwulen Spitzenkandidaten.
teaserbild
12.07.2021   Der Westdeutsche Rundfunk wird künftig auch vom Verband eines "Demo für alle"-Aktivisten mitkontrolliert – offenbar auf Druck der Entourage des Kanzlerkandidaten.
21.05.2021   Die Abgeordneten diskutierten mehrere Oppositionsanträge zum Familienrecht. Dabei ging es auch um das Ende der Benachteiligung von Regenbogenfamilien.
15.05.2021   Der 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie. Im offiziellen Programm finden queere Familienentwürfe kaum statt. Doch eine Gruppe von Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen und Autor*innen legt ein Buch vor, von dem die Politik viel lernen kann.
01.04.2021   Ursprünglich wollte die Große Koalition mit dem Adoptionshilfegesetz die Daumenschrauben für Regenbogenfamilien anziehen. Dank des Widerstands aus den Ländern wurde eine diskriminierende Passage entfernt.
02.03.2021   Die Regierungspartei will nach der nächsten Bundestagswahl intensiv an der Vollendung der Gleichbehandlung queerer Menschen arbeiten. So steht es zumindest im Wahlprogramm.
16.02.2021   Mit seiner Unterschrift setzte Johannes Rau eine langjährige Auseinandersetzung um gleiche Rechte in Gang – auch 20 Jahre später kämpfen gleichgeschlechtliche Paare noch gegen Diskriminierung.

-w-