Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: franziska giffey
11 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
08.04.2019   Das Familienministerium unter Franziska Giffey hat noch immer keine Leitung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes ernannt. Die Grünen fordern die SPD-Ministerin auf, den Posten endlich zu besetzen.
teaserbild
23.01.2019   Die homo- und transfeindliche Bewegung lädt wieder zu einer Tagung mit Fundamentalisten aus dem In- und Ausland. Diesmal geht es um den Widerstand gegen die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz.
teaserbild
21.11.2018   Die homophoben Äußerungen der Bundesbildungsministerin führen zu scharfer Kritik aus der Szene, der SPD und der Opposition.
teaserbild
25.09.2018   In einer Antwort auf eine Bundestagsanfrage gibt sich das Familienministerium zurückhaltend bis ablehnend zu Reformen, kritisiert die Linksfraktion.
teaserbild
15.08.2018   In Deutschland wird es künftig neben "männlich" und "weiblich" den Geschlechtseintrag "divers" geben. LGBTI-Aktivisten sind trotzdem enttäuscht, weil sie sich eine umfassendere Reform gewünscht hatten.
27.07.2018   Seit wenigen Wochen residiert mit Richard Grenell ein offen schwuler Mann als US-Botschafter in Berlin. In der LGBTI-Szene ist der Diplomat wegen seiner Nähe nach Rechtsaußen umstritten.
08.06.2018   Statt eine umfassende Überarbeitung des Trans- und Intersexuellenrechts anzugehen will die Bundesregierung offenbar nur die Vorgaben aus Karlsruhe umsetzen. Derweil gibt es Fortschritte im Abstammungsrecht und bei künstlicher Befruchtung.
19.05.2018   Laut einem "Spiegel"-Bericht sind Familien- und Justizministerium nicht mit einer Vorlage aus dem Innenministerium einverstanden.
15.05.2018   Mit einem bewegenden Festakt wurde am Montagabend in Berlin der 150. Geburtstag des Sexualwissenschaftlers und Mitgründers der ersten Homosexuellenbewegung Magnus Hirschfeld gefeiert.
27.04.2018   Nach acht Jahren scheidet Christine Lüders als Leiterin der Antidiskriminierungsstelle aus dem Amt. Von der Union wurde sie ignoriert und gebremst, doch die LGBTI-Community hat ihr viel zu verdanken.

-w-