Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: franziska giffey
16 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
11.09.2019   Diese Personalie macht Hoffnung: Helena Dalli wurde nominiert, als Kommissarin in Europa für Gleichberechtigung zu sorgen. In Malta hatte sie schon für die Ehe für alle gekämpft.
teaserbild
14.06.2019   Mit homophoben Falschmeldungen wollen AfD und CSU die Stimmung gegen Regenbogenfamilien anheizen. Jetzt schlägt das Familienministerium zurück.
teaserbild
09.05.2019   Die Bundesregierung will endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz reformieren. Allerdings zeigen sich Trans-Aktivisten und die Opposition entsetzt darüber, dass der Entwurf kaum etwas ändert.
teaserbild
09.05.2019   Infos u.a. auch in Englisch, Türkisch und Arabisch: Bundesfamilienministerin Franziska Giffey stellt "Wissensnetz zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen und geschlechtlicher Vielfalt" vor.
teaserbild
08.04.2019   Das Familienministerium unter Franziska Giffey hat noch immer keine Leitung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes ernannt. Die Grünen fordern die SPD-Ministerin auf, den Posten endlich zu besetzen.
23.01.2019   Die homo- und transfeindliche Bewegung lädt wieder zu einer Tagung mit Fundamentalisten aus dem In- und Ausland. Diesmal geht es um den Widerstand gegen die Aufnahme von Kinderrechten ins Grundgesetz.
21.11.2018   Die homophoben Äußerungen der Bundesbildungsministerin führen zu scharfer Kritik aus der Szene, der SPD und der Opposition.
11.11.2018   Im Haushaltsausschuss des Bundestags setzte die SPD eine halbe Million Euro für ein Pilotprojekt durch, das ältere queere Menschen vor Diskriminierung schützen soll.
25.09.2018   In einer Antwort auf eine Bundestagsanfrage gibt sich das Familienministerium zurückhaltend bis ablehnend zu Reformen, kritisiert die Linksfraktion.
15.08.2018   In Deutschland wird es künftig neben "männlich" und "weiblich" den Geschlechtseintrag "divers" geben. LGBTI-Aktivisten sind trotzdem enttäuscht, weil sie sich eine umfassendere Reform gewünscht hatten.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-