Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: freddie mercury
Siehe auch Schlagwort: Freddie Mercury

93 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
20.09.2021   Im neuen Buch "Mercury in München – Seine besten Jahre" erzählt Nicola Bardola von der "Bavarian Rhapsody" des queeren Queen-Sängers: "Bei den Bayern stürzt er sich wie nirgendwo sonst in Sex, Drugs und Rock'n'Roll."
teaserbild
05.09.2021   Freddie Mercury wäre am Sonntag 75 Jahre alt geworden. Als Frontmann von Queen begeisterte er Millionen. Dass er an Aids erkrankt war, machte der schwule Sänger erst kurz vor seinem Tod bekannt.
teaserbild
03.06.2021   Am 5. Juni 1981 berichtete ein US-Fachmagazin erstmals über die Häufung einer seltenen Form der Lungenentzündung bei schwulen Männern – eine Chronik zum Jahrestag.
teaserbild
20.05.2021   "Gay Icon" ist das Wort, das für die immer jünger werdende Cher am häufigsten genutzt wird. Zu ihrem Geburtstag kündigte die "Believe"-Sänger an, dass eine Filmbiografie über ihr Leben in Arbeit sei.
teaserbild
28.02.2021   In der Geschichte der Bundesrepublik haben sich bislang 39 aktuelle und frühere Bundestagsabgeordnete als lesbisch, schwul oder trans geoutet – aber keine einzige bisexuelle Person im Parlament. Bekennt endlich mal Farbe und seid Vorbild!
16.10.2020   Selbsthass, Alkohol und Einsamkeit: Montgomery Clift hat einen tragischen Ruf. Sein jüngster Neffe räumt in der Doku "Making Montgomery Clift" damit auf – und zeigt seinen Onkel in ganz neuen Facetten.
15.07.2020   Sie lebte den Traum vieler Menschen. Whitney Houston, die laut ihrer ehemals besten Freundin lesbisch war, gilt als eine der größten Sängerinnen aller Zeiten. Doch am Ende starb sie allein und an gebrochenem Herzen, wie Wegbegleiter sagen. Arte zeigt eine Doku – mit bislang unveröffentlichtem Material.
01.06.2020   Das großformatige, bunt illustrierte Jugendbuch "Queer Heroes" stellt 53 queere Held*innen aus fast allen Epochen und jedem Kontinent vor. Ein richtig gutes Buch für alle, die auf der Suche nach Vorbildern sind!
22.05.2020   Das neue Buch "Queer Heroes" von Arabelle Sicardi erzählt spannende Lebensgeschichten – von Sappho bis Freddie Mercury und Ellen DeGeneres.
21.05.2020   Gut vier Jahre nach David Bowies Tod ist eine Künstlerbiografie in Comic-Form erschienen. Die posthume Verehrung und Verwertung der queeren Pop-Ikone in Bild und Ton dauert also an – ein Ende ist nicht in Sicht.

-w-