Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: friedrich-ebert-stiftung
28 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
06.07.2021   Vorurteile gegen queere Menschen nehmen laut einer neuen Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zwar leicht ab, sind aber immer noch weit verbreitet. Die Autor*innen warnen zudem, dass die gesellschaftliche Mitte anfällig für Hassbotschaften sei.
teaserbild
14.04.2021   Heute vor 90 Jahren – am 14. April 1931 – begann die sexuelle Denunziation des SA-Führers Ernst Röhm. Gegen Faschisten und Homosexuelle wurde auch mit Karikaturen gekämpft.
Bild des Tages
01.07.2020   Die private Wohnung als Safe Space: Für ihre Fotoserie "Ordinary People" hat die russische Fotografin Ksenia Kuleshova LGBTI in ihren Wohnungen in Moskau und St. Petersburg porträtiert. Jetzt in der Bundeskunsthalle!
teaserbild
25.04.2019   Die Deutschen haben laut einer neuen Studie weniger Vorurteile gegen Schwule und Lesben, allerdings nimmt die Abneigung gegenüber anderen Minderheiten in teils erschreckendem Ausmaß zu.
teaserbild
29.12.2016   2016 war zwar ein schreckliches Jahr mit vielen Tiefschlägen. Aber nicht alles war schlecht. queer.de stellt zehn der Highlights der vergangenen zwölf Monate aus LGBTI-Sicht vor.
teaserbild
16.12.2016   Sowohl Stefan Ferdinand Schminghoff als auch Werner Großheide wurden von den Nationalsozialisten aufgrund des Paragrafen 175 verfolgt und ermordet.
22.11.2016   Eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung sieht die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit beim Thema Homosexualität auf dem Rückzug – und widerspricht damit einer Umfrage der Uni Leipzig.
06.09.2016   Im Rahmen des Modellprojekts "Kicks für Alle! Fußball. Fanszenen. Geschlechtervielfalt" kommt auch ein schwuler Fan zu Wort.
12.07.2016   Während an der SPD-Parteizentrale die Regenbogenflagge weht, verspricht Katarina Barley, dass ihre Partei weiterhin für die Gleichstellung kämpfen und diese möglicherweise mit Rot-Rot-Grün umsetzen werde.
24.06.2016   Die lesbische Autorin Carolin Emcke erhält in diesem Jahr den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2016.