Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: fsk
1732 Artikel, Seite 5/174:


teaserbild
23.09.2021   "Der heimliche Freund" von Regisseur Mikel Rueda ist ein zartes Drama über die Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die sich gegen eine rassistische und schwulenfeindliche Gesellschaft behaupten muss.
teaserbild
22.09.2021   Wie keine Doku zuvor, liefert "Trans – I Got Life" Einblicke in die vielfältige Gefühlswelt, die eine Transition mit sich bringt. Mit seinem Feingefühl hat der Kinofilm das Potenzial, Brücken zu bauen, ohne seine Protagonist*innen zum Kuriosum zu degradieren.
teaserbild
22.09.2021   Queere Zuschauer*innen müssen bei der Komödie "Toubab" ziemlich viel aushalten. Erst gegen Ende zeigt sich der Film mit Farba Dieng und Julius Nitschkoff überraschend aufrichtig und schafft es zu berühren.
teaserbild
21.09.2021   Die Initiatoren der Aktion #mehrSegen kritisieren die "Repression" und warnen vor einem "unheilvollen Spitzeltum" in der Kirche.
teaserbild
  CSU
20.09.2021   In einem digitalen Talk der "Zeit" gab sich der bayrische Ministerpräsident erneut liberal – wich damit aber auch einer Frage zur Queer-Politik der Union aus.
20.09.2021   Der Vorsitzende der Ungarischen Bischofskonferenz begrüßt in einer deutschen Zeitung das Vorgehen Ungarns gegen "LGBTIQ-Propaganda" – Regierungsschef Orbán verteidigt es erneut im Parlament.
20.09.2021   Im Rahmen eines neuen Familiengesetzes könnten schwule und lesbische Paare endlich rechtlich anerkannt und gleichgestellt werden – wenn das Volk zustimmt.
16.09.2021   Offensiv autobiografisch erzählt die italienische Regisseurin Anna Alfieri in "Borderline" die persönliche Geschichte ihrer ersten großen Liebe – ein berührender Tauchgang in psychische Abgründe, der verschiedene Realitätsebenen erkundet.
13.09.2021   2009 wurde in der Lutherisch-Evangelischen Kirche in Amerika die Diskriminierung von Lesben und Schwulen aufgehoben. Nun rückt eine transgeschlechtliche Person in San Francisco erstmals an die Spitze einer Synode.
12.09.2021   Mariejosephin Schneiders Komödie "Notes of Berlin" ist witzig und enorm traurig, bewegend und manchmal etwas nervig, ganz schön chaotisch, aber voller Leidenschaft und mit dem Herz am rechten Fleck.

-w-