Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gabriela lünsmann
22 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
05.06.2020   Die Länderkammer nickt das vom Bundestag Anfang Mai beschlossene Gesetz durch, verlangt aber in einer gesonderten Stellungnahme Verbesserungen.
teaserbild
29.05.2020   Zum Entsetzen von queeren Organisationen beschneidet die Bundesregierung die Rechte von Regenbogenfamilien, anstatt sie mit heterosexuellen Familien gleichzustellen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der Länderkammer.
teaserbild
25.05.2020   Seit Jahren versprechen Bundesregierungen, das Transsexuellenrecht anzupassen – doch nie passiert etwas. Der Lesben- und Schwulenverband warnt den Gesetzgeber nun vor einem weiteren Rüffel aus Karlsruhe.
teaserbild
08.05.2020   Auch nach der Verabschiedung des Teilverbots von sogenannten Konversionstherapien gibt es unter LGBTI-Aktivisten Uneinigkeit darüber, ob das Gesetz "ungenügend" ist oder ob man den Champagner auspacken soll.
teaserbild
03.05.2020   Am heutigen Sonntag wird weltweit der Regenbogenfamilientag gefeiert. Er steht unter dem Motto "Family Diversity in Education". LesbenRing und LSVD fordern eine Modernisierung des Abstammungsrechts.
  Kritik
29.04.2020   Der führende LGBTI-Verband in Deutschland erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierung: Das "Gesetz zum Schutz vor Konversionshandlungen" enthalte große Mängel, die nur schwer zu erklären seien. Deshalb solle die Zustimmung verweigert werden.
12.03.2020   Das von der Bundesregierung geplante Verbot sogenannter Konversionstherapien wurde am Mittwoch bei einer Anhörung von Fachleuten im Bundestag einhellig begrüßt. Einige sahen jedoch Verbesserungsbedarf.
14.02.2020   Die Länderkammer will erreichen, dass das geplante Verbot von "Konversionstherapien" weniger Schlupflöcher lässt.
01.10.2019   33.000 gleichgeschlechtliche Paare sind in Deutschland bislang in den Hafen der Ehe eingelaufen. Neben der Freude über die Gleichstellung fordern LGBTI-Aktivisten aber noch weitere Reformen.
10.09.2019   LGBTI-Aktivisten und die demokratische Opposition begrüßen den Expertenbericht zu Homo- und Trans-"Heilern" und fordern ein rasches Verbot der Praxis.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-