Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gap
206 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
14.03.2021   Noch fast unbemerkt von der restlichen Welt kamen in den letzten Jahren über 100 Reihen aus Thailand & Co., zwischen Meisterwerk, unterhaltsamen Binge-Fest, Kitsch und Trash. Fast alle sind kostenlos verfügbar.
teaserbild
19.12.2020   Queere Vereine werden in Deutschland nach jahrelangem Kampf nun endlich in der Abgabenordnung explizit als gemeinnützig anerkannt – allerdings mit einer sehr merkwürdigen Formulierung.
teaserbild
12.10.2020   350 Fotos schwuler Paare aus den Jahren 1850 bis 1950 vereint der großartige Bildband "Loving" – Schnappschüsse wie Studioaufnahmen, eindeutige und subtile Liebesbekundungen, Arbeiter und Anzugträger. Was sie gemeinsam haben: Zuneigung, Vertrautheit, Liebe.
teaserbild
07.09.2020   Eigentlich gilt der philippinische Präsident als harter Hund, der Kriminalität nicht duldet. Beim amerikanischen Mörder einer trans Frau drückt Rodrigo Duterte aber beide Augen zu. Eine LGBTI-Aktivistin verspottet ihn deshalb als "Schoßhund der USA".
teaserbild
28.08.2020   Die Verhaftung der queeren Aktivistin hatte weltweit für Schlagzeilen und zu Protesten im In- und Ausland geführt.
18.08.2020   In Sosnowiec spielten sich einschüchternde Szenen ab. Derweil fordern internationale Autor*innen und Filmschaffende in einem Offenen Brief EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zum Handeln auf.
14.08.2020   Der Sprachpflegeverein bewertet das Gendersternchen negativ – eine Alternative, wie die Sprache geschlechtergerecht werden kann, können die Sprachschützer aber nicht nennen.
24.06.2020   Fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere hat sich der englische Fußballer Thomas Beattie als schwul geoutet. Er ist weltweit erst der zehnte (Ex-)Profispieler, der seine Homosexualität nicht mehr versteckt.
18.06.2020   Soll eine Sprache, die unterschiedliche Geschlechter fairer behandelt, an den Schulen eine größere Rolle spielen? Ja, denn Sprache schafft Realitäten, sagen die einen. Nein, denn das bringt die Gleichstellung nicht voran, sagen die anderen.
09.05.2020   Von Götz Wienold ist der neue Roman "Alarich Arthur Athanasius und die Söhne von Megaprazon" erschienen.

-w-