Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gay
5919 Artikel, Seite 1/592:


teaserbild
09.12.2022   Heute vor 50 Jahren – am 9. Dezember 1972 – gründeten in Bochum 15 Gruppen aus ganz Westdeutschland die Deutsche Aktionsgemeinschaft Homosexualität. Nur eine Aktion des Bündnisses blieb in Erinnerung.
teaserbild
06.12.2022   Bislang galten Sex außerhalb der heterosexuellen Ehe sowie homosexuelle Beziehungen im größten muslimischen Land der Welt nicht als Straftat – nun stimmte das Parlament für die Kriminalisierung.
teaserbild
04.12.2022   In der "Wiedersehen"-Folge der vierten Staffel der Gay-Dating-Show platzt endgültig das Luftschloss rund um den Mythos des Prinzen. Das Konzept der Sendung ging diesmal überhaupt nicht auf.
teaserbild
04.12.2022   Larry Mitchells Buch gehört zum internationalen queeren Literaturkanon. Der Komponist Philip Venables entwickelt derzeit aus dem Stoff eine barocke Opernfantasie, die 2023 u.a. in Bregenz aufgeführt wird.
teaserbild
03.12.2022   Das Buch "Schwule Architekten – Gay Architects" enthält 41 Biografien vom Barockzeitalter bis zum Ende des 20. Jahrhunderts – und beginnt damit, einen gewichtigen Teil der LGBTI-Kulturgeschichte sichtbar zu machen.
30.11.2022   Heute vor genau 50 Jahren – am 30. November 1972 – wurde die "Initiativgruppe Homosexualität Bielefeld" gegründet. Wir sprachen mit Detlef Stoffel, einem der Gründer.
24.11.2022   In der letzten Folge der Gay-Datingshow muss sich der Prinz unter Tränen zwischen Tim und Basti entscheiden. Für die Zuschauer*innen ist das Finale eine Qual – trotz Katamaran- und Parasailing-Ausflug.
21.11.2022   Künstler*innen wie Kim Petras gedachten bei der AMA-Musikshow der Opfer der Anschläge von Colorado. Große Gewinnerin war Taylor Swift: Sie gewann in allen sechs Kategorien, in denen sie nominiert worden war.
20.11.2022   Wir sprachen mit dem Schauspieler, Tänzer und Sänger Keiynan Lonsdale über seine Vorbildfunktion, seine Rolle in der dritten Staffel von "Step Up" und seine Aufgaben als Schirmherr des WorldPride in Sydney.
19.11.2022   Auf einer absurden Pressekonferenz kritisiert FIFA-Präsident Gianni Infantino "heuchlerische" Kritik am WM-Gastgeber Katar – und behauptet, alle queeren Menschen seien im Verfolgerstaat "willkommen".