Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gay panic
17 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
02.03.2020   Immer mehr Bundesstaaten verbieten es Gerichten, die Homo- oder Transphobie von Mördern als strafmildernd einzustufen. Das neueste Gesetz in Washington wurde nach einer 17-jährigen Transfrau benannt, die vergangenes Jahr erdrosselt worden war.
teaserbild
30.06.2019   Mit einer großen Parade erinnerten Hunderttausende an den Aufstand an der Christopher Street, der der queeren Bewegung weltweit einen Anstoß bot. Nun kam die Welt zu Besuch.
teaserbild
30.04.2018   Sechs Monate hinter Gittern, zehn Jahre auf Bewährung: Das ist das milde Urteil für einen Mann in Texas, der einen Schwulen aus "Panik" wegen dessen angeblichen Anmachversuchen umgebracht hatte.
teaserbild
17.01.2018   Ein Medizinstudent ist in Kalifornien offenbar Opfer eines Homo-Hassers geworden. Ein Ex-Mitschüler soll den 19-Jährigen mit mehr als 20 Messerstichen ermordet haben.
teaserbild
02.01.2018   Nach Kalifornien verbietet auch Illinois eine Strategie von Strafverteidigern, mit der homo- oder transphobe Gewalttäter mit milderen Urteilen rechnen können.
07.06.2017   Laut einer kanadischen Studie reagieren Homo-Hasser auf schwule Küsse nicht anders als tolerante Männer.
26.05.2017   In Blockbustern sind sexuelle und geschlechtliche Minderheiten immer noch unterrepräsentiert – und wenn sie gezeigt werden, dann oft nur als Klischee.
27.02.2015   In beiden Fällen gaben die jungen Täter eine angebliche sexuelle Belästigung als Motiv an.
teaserbild
29.09.2014   Ein erster Bundesstaat in den USA untersagt die Strategie von Strafverteidigern, mit der gewalttätige Homo-Hasser bislang ein mildes Urteil erwarten konnten.
teaserbild
02.09.2011   Beim Prozess gegen einen Jugendlichen, der offenbar aus Schwulen-Hass einen Mitschüler erschossen hatte, konnte sich die Jury nicht auf ein Strafmaß verständigen.

-w-