Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gedenkort
41 Artikel, Seite 2/5:


teaserbild
11.09.2017   Am Sonntag wurde der ermordeten Schwulen im KZ-Außenlager Klinkerwerk gedacht – doch kaum einer kam. Ein Zwischenruf von Ralf Dose.
teaserbild
05.05.2017   Der Club, in dem im vergangenen Jahr 49 Menschen von einem Terroristen umgebracht wurden, soll nach dem Willen der Besitzerin der Nachwelt als Gedenkort erhalten bleiben.
teaserbild
22.04.2017   "Ob es wohl auch bald eine Gedenkstätte für Linkshänder gibt, die im KZ umgekommen sind?", kommentierte David Christopher Eckert einen geplanten Gedenkort für homosexuelle Frauen.
teaserbild
16.03.2017   Am 7. September 2017 wird das Berliner Denkmal für die weltweit erste homosexuelle Emanzipationsbewegung der Öffentlichkeit übergeben.
teaserbild
08.12.2016   Ob wegen der Drag Kings an den Hartjesdagen oder dem neuen Aidsmonument – die niederländische Grachtenstadt ist immer eine Reise wert.
08.11.2016   Die Stadt will ein permanentes Gedenken an die Opfer und Überlebenden des Angriffs auf den LGBT-Club ermöglichen.
18.09.2016   In der Hauptstadt verlieren vor allem SPD und CDU Stimmen. AfD und FDP sind im nächsten Abgeordnetenhaus vertreten, die Piraten nicht.
29.01.2016   Auch nach 20 Jahren strotzt das Zentrum "Weissenburg" noch vor Ideen. Ein Hausbesuch zum Geburtstag.
19.05.2015   Am Magnus-Hirschfeld-Ufer gegenüber dem Bundeskanzleramt wurden erneut die beiden Gedenktafeln, mit denen an die weltweit erste homosexuelle Emanzipationsbewegung erinnert wird, beschädigt.
15.05.2015   In Berlin wurde am Donnerstag des 80. Todestages von Magnus Hirschfeld gedacht – in Magdeburg soll ab Samstag eine Straße an den Mitbegründer der Homosexuellenbewegung erinnern.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-