Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gedichte
141 Artikel, Seite 5/15:


teaserbild
14.04.2019   Die Lyrik August von Platens wurde auch von zeitgenössischen Kritikern bewundert – mit Ausnahme jener Sonette, die sich dem mann-männlichen Begehren widmen. Jetzt gibt es diese gesammelt als Buch.
teaserbild
13.04.2019   Ab April 1919 publizierte Paul Steegemann schwule Sachliteratur, lesbische Romane und intersexuelle Gedichte. Paul Verlaines schlüpfrige Gedichte verteidigte er sogar bis vor das Reichsgericht.
teaserbild
10.03.2019   In "Der Engel der Geschichte" schreibt Rabih Alameddine mit viel Hingabe über Darkrooms und Fisten – ein eigenwilliger, poetischer, faszinierender Roman.
teaserbild
09.02.2019   Johann Wolfgang von Goethes Werk "West-östlicher Divan" ist nun genau 200 Jahre alt. Einige Gedichte handeln von der Jünglingsliebe und strotzen nur so von sexueller Symbolik.
teaserbild
23.01.2019   Das neue Buch "Helden für immer" von Markus Jäger erzählt von der Liebe zweier Männer, die sich 1936 kennenlernen und sich den Kampf für Freiheit ihr ganzes gemeinsames Leben lang nicht nehmen lassen.
14.01.2019   Johann Gottfried Herder verteidigte 1769 die Homosexualität des Dichters Vergil. Dabei stellte er sich sogar Liebkosungen von Männern vor – nicht die von Vergils literarischer Figur, sondern die von Vergil.
03.01.2019   Jetzt im Kino: Die Doku "Meine Welt ist die Musik" porträtiert mit Christian Bruhn einen der erfolgreichsten Produzenten der deutschen Schlagerbranche.
17.12.2018   Vor 150 Jahren starb Friedrich Gottlieb Welcker. Der deutsche Philologe empörte sich über Lesben, schwärmte von Hermaphroditen und berichtete wertfrei von Schwulen.
11.12.2018   Rosa von Praunheim sucht in "Männerfreundschaften" nach schwulen Motiven in der Weimarer Klassik. Ein unterhaltsamer Genremix, der zeigt: Nichts Genaues weiß man nicht, aber das Queer-Lesen macht Spaß.
27.11.2018   Yukio Mishimas autobiografischer Roman "Bekenntnisse einer Maske" ist in neuer Übersetzung erschienen

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-