Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gefängnis
1532 Artikel, Seite 1/154:


teaserbild
06.02.2023   Auf dem Rückflug von seiner Afrikareise fand Papst Franziskus mal wieder warme Worte für Lesben und Schwule. Konkrete Verbesserungen hat sein zehnjähriges Pontifikat bislang jedoch nicht gebracht.
teaserbild
05.02.2023   Die jetzt unter dem Titel "Denn Schweigen ist ein Gefängnis" auf Deutsch erhältlichen Gedichte von Aaiún Nin sprechen von Rassismus und heuchlerischer Religiosität, aber auch von befreiender Liebe und Queerness.
teaserbild
03.02.2023   Die Talkshow "sternTV" wollte sich detransitionierten Menschen und ihren Geschichten widmen. Eigentlich. Doch eingeladen wurden zwei Aktivistinnen, die ihren Leidensweg einsetzen, um Stimmung zu machen.
Bild des Tages
02.02.2023   Unter großem Polizeiaufgebot und begleitet von Protesten ist in der St. Mary's Cathedral in Sydney die Totenmesse für den queerfeindlichen australischen Kardinal George Pell abgehalten worden.
teaserbild
30.01.2023   In Schottland ist ein regelrechter Kulturkampf um trans Menschen ausgebrochen: Dabei konzentriert sich die Debatte auf trans Gefängnisinsassinnen.
teaserbild
29.01.2023   Neben dem Phallus, dem uralten Symbol für männliche Zeugungskraft, geht es hier auch um die filmischen Umsetzungen symbolischer Bedeutungen von Analverkehr, Krankheit und Tod.
27.01.2023   Zum ersten Mal gedachte das deutsche Parlament gezielt den queeren Opfern der Nazis.
25.01.2023   Franziskus will Schwule und Lesben zwar nicht hinter Gittern sehen. Die homosexuelle Orientierung mache Menschen aber grundsätzlich zu Sünder*innen.
22.01.2023   Unter den Säften unseres Körpers hat Blut eine besondere symbolische Bedeutung, und es wird auch in schwulen Filmen – als Träger der Identität – als "böse" oder "gut" etikettiert.
13.01.2023   Die Grünenpolitikerin macht auf das Schicksal einer trans Teenangerin aufmerksam, die in der Gewalt des iranischen Regimes ist.