Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gefängnis
1069 Artikel, Seite 1/107:


teaserbild
19.10.2019   Der junge Kölner CSD-Teilnehmer Sven W. wird 2016 von Polizisten beleidigt und misshandelt, doch die Staatsanwaltschaft erklärt ihn selbst zum Täter. Zweimal wird er vor Gericht freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will das bis heute nicht akzeptieren.
teaserbild
15.10.2019   Ein 23-Jähriger aus Riad soll offenbar wegen eines harmlosen Bildes hinter Gitter. Dabei schickt sich die Regierung gerade an, Saudi-Arabien ein wenig offener zu machen.
teaserbild
03.10.2019   "Bonnie & Bonnie" ist eine mitten aus dem Leben gegriffene Romanze zwischen zwei charismatischen jungen Frauen. Vor dem Kinostart am 24. Oktober läuft das berührende Roadmovie jetzt in der "queerfilmnacht".
teaserbild
27.09.2019   2014 hatte Mariela Castro Geschichte geschrieben, als sie als erste kubanische Abgeordnete wegen LGBTI-Diskriminierung im Parlament mit "Nein" stimmte.
teaserbild
25.09.2019   In der DDR wurden anders als in Westdeutschland auch Lesben strafrechtlich verfolgt. Bislang spielen cissexuelle Frauen bei Entschädigungsanträgen aber kaum eine Rolle.
24.09.2019   Bei der UN-Vollversammlung in New York betonte der US-Präsident den gemeinsamen Kampf gegen die Verfolgung von LGBTQ. Aktivisten zeigten sich davon wenig beeindruckt.
23.09.2019   In seinem neuen Spielfilm "Gelobt sei Gott" greift François Ozon einen realen Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche auf, entlarvt die Strukturen der Gewalt und bringt sie dem Publikum dramatisch nahe.
14.09.2019   Heute vor 250 Jahren wurde Alexander von Humboldt geboren, der zu seiner Zeit der berühmteste Forscher der Welt war. An seinem Schwulsein wird heute kaum noch gezweifelt.
12.09.2019   Bis in die Neunzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts hinein wurden Schwule in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Vor zwei Jahren wurden ehemals Verurteilte rehabilitiert – die damit verbundenen Entschädigungen fließen aber nur langsam.
11.09.2019   Heute vor 100 Jahren – am 11. September 1919 – wurde der Film "Prinz Kuckuck" mit der schwulen Hauptfigur Carl Kraker uraufgeführt. Er ist verschollen, lässt sich aber zum Teil rekonstruieren.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-