Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: geflüchtete
278 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
10.10.2020   Wer noch nicht genug hat vom queer-postmigrantischen Film des Jahres, findet im Katalog "I See You" spannende Interviews, kritische Anmerkungen und kluge Essays zum Film. So erhält "Futur Drei" noch weitere Ebenen und umso mehr Potenzial.
teaserbild
09.10.2020   Die Position umfasst psychologische/ psychosoziale Beratung, die Konzeption neuer Angebote, die Leitung eines Bereichs oder Projektes und die Geschäftsführung.
teaserbild
09.10.2020   Die Position umfasst psychologische/psychosoziale Beratung, die Konzeption neuer Angebote und ggf. die Leitung eines Bereichs oder Projektes.
teaserbild
08.10.2020   In Guatemala, Honduras und El Salvador können LGBTI nicht sicher leben. In den USA unter Präsident Trump haben sie jedoch keine Chance mehr, als Verfolgte anerkannt zu werden, warnt eine neue Studie von Human Rights Watch.
teaserbild
04.10.2020   Vojin Saša Vukadinović hat ein Buch über LGBTI-Geflüchtete herausgegeben, das sich leider vor allem an queerfeministischen Positionen abarbeitet und die Menschen selbst gelegentlich aus dem Blick verliert.
28.09.2020   Eine lesbische Frau war nach der Abschiebung in ihr Heimatland brutal vergewaltigt worden. Großbritannien hat ihr mit der Ablehnung des Asyls unrecht getan, entschied jetzt ein Londoner Gericht.
12.09.2020   Die Teilzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung des psychologischen Beratungsangebotes für LSBTI* Geflüchtete und für den späteren Aufbau eines psychosozialen Behandlungszentrums ausgeschrieben.
12.09.2020   Wegen der Corona-Krise sehen die Respect Gaymes dieses Jahr ganz anders aus.
09.09.2020   Das preisgekrönte Regiedebüt von Faraz Shariat ist eine Geschichte über zwei junge Männer, die sich in einer Flüchtlingsunterkunft verlieben – und noch viel mehr: Der junge, unabhängig produzierte Film zeigt, wie gut Kino aus Deutschland sein kann.
26.08.2020   Ein Asylbewerber soll sowohl den Chef der Jüdischen Gemeinde als auch ein LGBTI-Zentrum attackiert haben. Der Bundesinnenminister spricht von einem "radikalislamistischen Antisemiten, der obendrein noch homophob ist".

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-