Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: geflüchteter
41 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
30.09.2021   Der EuGH ändert die deutsche Übersetzung eines Urteils, nachdem es in Deutschland offenbar mutwillig falsch ausgelegt wurde. Konkret geht es um die Ansicht, Geflüchtete könnten in der Heimat ihre Homosexualität "diskret" leben.
teaserbild
09.09.2021   Die österreichischen Behörden wollten einen schwulen Iraker aus bürokratischen Gründen in sein homophobes Heimatland zurückschicken. Das geht so nicht, entschied das oberste EU-Gericht.
teaserbild
16.08.2021   Chris floh, weil sie als trans Frau in Kamerun nicht leben konnte. Dort saß sie wegen einer Beziehung zu einem Mann im Gefängnis. Das BAMF wertete sie als "schwuler Mann" – und wollte sie abschieben. Jetzt darf sie doch bleiben.
teaserbild
10.08.2021   Bei einem Treffen mit dem LSVD Berlin-Brandenburg geht der katholische Erzbischof Heiner Koch auf queere Gläubige zu. Eine Einladung zum CSD will er aber noch nicht annehmen.
teaserbild
01.08.2021   Magdalena Müssig ist wissenschaftliche Referentin in der queeren Stiftung. In ihrem Referat wird Wissen generiert, das andere nutzen – für Politik, Aktivismus oder Journalismus.
27.05.2021   Das BAMF scheint laut LSVD eine "paranoide Angst" davor zu haben, dass Asylsuchende ihre Homosexualität nur vortäuschen. Nun gibt die Bundesregierung zu, dass nicht alles perfekt abgelaufen sei.
17.05.2021   Dreieinhalb Jahre, nachdem die FDP die Jamaika-Gespräche platzen ließ und lieber nicht als "schlecht" regieren wollte, attestiert die Partei, dass es viel zu tun gebe – auch bei LGBTI-Rechten.
13.05.2021   In Kamerun werden trans Menschen aufgrund antihomosexueller Gesetze verfolgt. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge urteilt jedoch nicht anders als der Verfolgerstaat – und verharmlost die Gefahr.
06.05.2021   Der grün-schwarze Koalitionsvertrag verspricht, die Lage von queeren Menschen zu verbessern. Gleichzeitig wählt die CDU einen Fraktionschef, der wenig von LGBTI-Rechten hält.
22.04.2021   Endspurt im Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen unternehmen wir heute literarische und wissenschaftliche Ausflüge in die arabische Welt Vorderasiens.

-w-