Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: genderdoc
13 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
  Odessa
30.08.2020   Die Polizei nahm 16 Personen fest, die den friedlichen "Odessa Pride" angriffen und mehrere Teilnehmende und Polizeibeamte verletzten.
teaserbild
20.08.2018   Ein Gericht sah in dem Vorfall in einer TV-Sendung Diskriminierung. Der Priester beklagt nun religiöse Verfolgung.
teaserbild
20.05.2018   Teilnehmer des "Festivals der Gleichberechtigung" wurden von der Polizei aus der Stadt evakuiert. Im benachbarten Moldawien kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
teaserbild
19.05.2017   Der Moskau-nahe Sozialist Igor Dodon will wie im Vorjahr ein "Familienfest" ausrichten – die homofeindliche Stimmung führte damals zu Ausschreitungen.
teaserbild
22.05.2016   Priester und Gläubige blockierten den friedlichen "Marsch für Solidarität" in der Hauptstadt und warfen mit Eiern. Die Polizei schützte und evakuierte schließlich die Teilnehmer.
06.12.2015   In Berlin trafen sich Aktivisten aus acht osteuropäischen Ländern, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen.
28.09.2015   Der orthodoxe Bischof hatte behauptet, "92 Prozent der Homosexuellen" seien "Aids-HIV-Patienten".
teaserbild
12.06.2014   Ein moldawisches Gericht hat den orthodoxen Bischof Marchel zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er Homosexuelle beleidigt hatte. Außerdem muss sich der Geistliche öffentlich für seine Aussagen entschuldigen.
teaserbild
24.06.2013   Beim 35. Berliner Christopher Street Day dominierten die politischen Themen – und die Vernetzung der zahlreichen ausländischen Gäste.
teaserbild
28.12.2012   Diskriminierung kann demnächst zu Geldbußen und gar Gefängnis führen. Es ist unklar, ob das auch für die Merkmale sexuelle Orientierung und Identität gelten.

-w-