Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: georgien
Siehe auch Schlagwort: Georgien

149 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
12.12.2022   Queere Menschen aus Russland sind derzeit immer mehr Repressionen von Staat und Gesellschaft ausgesetzt. Diesen Menschen müsse Deutschland endlich helfen, fordert Die Linke.queer.
teaserbild
24.11.2022   Regisseur*in Elene Naveriani erzählt in ihrem Drama "Wet Sand" von der buchstäblichen Auslöschung queerer Identitäten im ländlichen Georgien – und macht doch Hoffnung auf Veränderung.
teaserbild
03.11.2022   Eliko bringt sich um, doch sein georgisches Heimatdorf interessiert sich kaum dafür. Erst seine Enkelin Moe kann Lügen aufdecken – und erfährt ein wohlbehütetes Geheimnis. "Wet Sand" ist ein melancholisches Drama in einer homophoben Umgebung.
teaserbild
22.10.2022   Seit Anfang Oktober steht Liverpool als Austragungsort für den ESC 2023 fest. Nun sind auch die 37 Länder bekannt gegeben worden, die an dem Musikwettbewerb im kommenden Jahr teilnehmen werden.
teaserbild
09.10.2022   Giorgi veranstaltet die queeren "Horoom Nights". David will LGBTI in der Geschichte sichtbar machen. Tekla kämpft gegen Diskriminierung. Und die Russin Sonya fühlt sich hier mit ihrer Freundin sicherer als in Moskau.
Video des Tages
02.07.2022   Im September zeigt das queerfilmfestival in 13 Städten insgesamt 19 herausragende nicht-heterosexuelle Filme im Kino - bis auf wenige Ausnahmen deutsche Erstaufführungen.
Video des Tages
08.06.2022   Der Berliner Filmverleih Salzgeber hat einen deutschen Trailer zum Kinofilm "Wet Sand" veröffentlicht - eine zutiefst berührende Geschichte über queere Selbstermächtigung und Generations-übergreifende Solidarität.
12.05.2022   Bei der rechtlichen Situation queerer Menschen gibt es in Europa widersprüchliche Entwicklungen. In Deutschland zeigt die Tendenz aber nach oben. Es hängt nun an der Ampelregierung, ob es weiter bergauf geht.
12.05.2022   Auf dem Programm stehen vom 26. bis 29. Mai 13 Langfilme und 42 Kurzfilme in drei Berliner Spielstätten.
Bild des Tages
08.04.2022   Der georgische LGBTI-Aktivist David Apakidze ziert mit nacktem Oberkörper und geschlossenen Augen ein temporäres Altartuch in der katholischen Universitätskirche St. Johannes Nepomuk in Innsbruck.