Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: georgien
Siehe auch Schlagwort: Georgien

105 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
04.07.2020   Von Homo-Hassern gestörte Premiere, wegen Corona verspäteter Kinostart: "Als wir tanzten", der erste queere Film, der in Georgien spielt, musste einiges mitmachen. Jetzt kommt das herzzerreißende Drama endlich auf die Leinwand!
teaserbild
14.05.2020   Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland bei der "Rainbow Europe"-Liste zurückgefallen – auf Rang 16 unter 49 Ländern. Immerhin: Die Bundesrepublik liegt jetzt wieder knapp vor dem Nachbarn Österreich.
teaserbild
26.03.2020   Erstmals seit den Fünfzigerjahren müssen wir ein eurovisionsfreies Jahr ertragen. Dazu gibt es noch immer viele Unklarheiten über den geplanten Contest im nächsten Jahr.
teaserbild
29.02.2020   Der georgische Schauspieler und "European Shooting Star" Levan Gelbakhiani spielt in "Als wir tanzten" einen homosexuellen Tänzer. Im März läuft der vielfach ausgezeichnete Film in der Queerfilmnacht.
teaserbild
24.12.2019   Der limitierte Konzertmitschnitt "Live In Concert" der georgisch-britischen Sängerin ist ein perfektes Souvenir einer bemerkenswerten Tour.
20.12.2019   Die Bevölkerung soll nächstes Jahr darüber abstimmen, ob Diskriminierung von Homosexuellen zumindest teilweise verboten wird. Offenbar haben die meisten Schweizer damit kein Problem.
  Tiflis
08.11.2019   Zur Premiere des Films "Als wir tanzten" verbrannten Gegendemonstranten eine Regenbogenflagge und warfen Feuerwerkskörper auf Polizisten. Auch in einer weiteren Stadt versammelten sich Homo-Hasser vor dem Kino.
06.11.2019   Das Drama "Als wir tanzten" von Levan Akin ist der erste LGBTI-Film, der in Georgien spielt. Homo-Hasser wollten die Premiere am Freitag in der Hauptstadt Tiflis sabotieren.
27.07.2019   Nach dem Eklat bei der "Tannhäuser"-Premiere geht der britische Travestiekünstler Le Gateau Chocolat mit dem Bayreuther Publikum hart ins Gericht. Seine queere Identität sei "offensichtlich vielen von Euch fremd".
08.07.2019   Aktivisten forderten bei der mehrfach verschobenen Demonstration den Rücktritt des Innenministers, der den Pride nicht schützen wollte. Zuvor hatten sie eine Drohne mit Regenbogenflagge über einen homofeindlichen Gegenprotest fliegen lassen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-