Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gerhard
205 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
23.06.2022   Wegen Widerstands von der rechten Seite des Bundestages hat die Ampelkoalition die Wahl von Ferda Ataman zur ADS-Chefin verschoben. Der Posten ist seit mehr als vier Jahren unbesetzt.
teaserbild
18.06.2022   Das hat es im gesamten Stolpersteinprojekt bislang noch nicht gegeben: Vor einem Bochumer Wohnhaus erinnern jetzt gleich vier Messingplatten an schwule Männer, die von den Nazis verfolgt wurden.
teaserbild
03.06.2022   In einem Interview mit der queerfeindlichen "Demo für alle" sprach der Kardinal gleichgeschlechtlichen Paaren ihre Ehe, Regenbogenfamilien ihre Familien und trans Personen ihr Geschlecht und ihre Selbstbestimmung ab.
teaserbild
13.04.2022   Die Rechtsaußenpartei warnt mal wieder vor "Homo-Propaganda": Das Eintreten der Innenministerin für gleiche Rechte wird als "ideologiegetrieben" und "bürgerfern" diffamiert.
teaserbild
29.03.2022   Eine der bekanntesten Dragqueens Hessens ist gestorben: Die Gründerin von "Gerdas kleine Weltbühne" wurde 72 Jahre alt.
28.03.2022   Im Oktober jährt sich der Todestag von Komiker Dirk Bach zum zehnten Mal. Bis heute ist der langjährige Dschungelcamp-Moderator unvergessen. Stars und Weggefährt*innen erinnern sich in einem neuen Buch an ihn zurück.
13.02.2022   Frank-Walter Steinmeier bleibt Bundespräsident. Als Mitarchitekt der Agenda 2010 ist er umstritten, Floskeln prägen seine Reden – doch als erstes Staatsoberhaupt bat er LGBTI um Vergebung für staatliche Verfolgung.
27.01.2022   Gerhard Feige zeigt sich angesichts des Massen-Coming-outs in seiner Kirche erfreut, dass "niemand mehr Angst zu haben braucht".
17.01.2022   Der ungarische Regierungschef verteidigt sein queerfeindliches Referendum im April: Schwule und Lesben könnten eine pauschale Gefahr für Kinder darstellen.
04.01.2022   Gerhard Papke setzt sich dafür ein, der Ablehnung von trans Menschen Verfassungsrang zu geben – und glaubt die Mehrheit des Volkes hinter sich.