Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gericht
6537 Artikel, Seite 1/654:


teaserbild
16.06.2021   Auch im Alpen-Kleinstaat wird das Verbot der Stiefkindadoption aufgehoben.
teaserbild
16.06.2021   CDU, AfD und FDP hatten vor einer Klagewelle und anderen negativen Folgen gewarnt, sollte das Berliner Antidiskriminierungsgesetz in Kraft treten. Nach einem Jahr zeigt sich aber laut Senator Dirk Behrendt ein ganz anderes Bild.
teaserbild
16.06.2021   In der Zitadelle Spandau wird ein Konzert mit dem rechten Verschwörungsguru und Soulsänger Xavier Naidoo angekündigt. Das Bezirksamt als Eigentürmer sieht keine rechtliche Handhabe gegen den Auftritt.
teaserbild
16.06.2021   Eine trans Person hat kein Recht darauf, ihre neuen Namen in einer bereits bestehenden Eheurkunde eintragen zu lassen, so das höchste zivile Gericht in Deutschland.
teaserbild
16.06.2021   Geschlechtergerechte Sprache ist in der Hansestadt künftig auch Verwaltungssprache. Gendersternchen oder Gender-Doppelpunkt dürfen somit in offiziellen Schreiben verwendet werden. Die CDU spricht von "Genderzwang".
15.06.2021   In der ProSieben-Serie "Seattle Firefighters" spielt sie eine Feuerwehrhauptfrau, im echten Leben hilft Schauspielerin Danielle Savre ihren schwulen Freunden beim Kinderkriegen.
15.06.2021   Caster Semenya will es doch noch mal wissen: Die Sportlerin mit intersexuellen Anlagen darf nicht in ihrer Paradedisziplin über 800 Meter antreten und weicht daher auf die 5000-Meter-Distanz aus.
15.06.2021   Das Parlament stimmte für Anträge, die Darstellung und "Bewerbung" von Homo- und Transsexualität in Medien, Schulen und der Reklame zu verbieten.
15.06.2021   Mit einem Online-Festakt feiert die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld am 25. Juni ihr zehnjähriges Bestehen. Mit dabei sind u.a. Bundesverfassungsrichterin Prof. Dr. Susanne Baer und Dragqueen Bambi Mercury.
15.06.2021   Im Prozess gegen den Berliner #ArztOhneNamen wegen sexuellen Missbrauchs von Patienten sagte erstmals ein Zeuge der Verteidigung aus. Die Aussage dürfte sie sich anders erhofft haben.

-w-