Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gewalt
3980 Artikel, Seite 1/399:


teaserbild
18.10.2020   Geht es nach der grünen Bundestagsfraktion, soll jede Person über ihr Geschlecht selbst unbürokratisch bestimmen dürfen. Basis-Mitglieder der Ökopartei wollen dies verhindern.
teaserbild
18.10.2020   In der Sky-Serie "I May Destroy You" wird der schwule Kwame – ebenso wie Hauptfigur Arabella – Opfer sexueller Gewalt. Wir sprachen mit dem britischen Schauspieler Paapa Essiedu über das komplexe Meisterwerk von und mit Michaela Coel.
teaserbild
17.10.2020   In seinem Buch "Kafir – Allah sei Dank bin ich Atheist" berichtet Amed Sherwan von seiner Flucht aus Irakisch-Kurdistan und seinem Einsatz für Meinungsfreiheit und LGBTI-Rechte in Deutschland.
teaserbild
17.10.2020   Heute vor genau 100 Jahren – am 17. Oktober 1920 – wurde Montgomery Clift geboren. In seinen Filmrollen war er sensibel und auf eine faszinierende Weise androgyn – sein Privatleben sorgte für Skandale.
teaserbild
16.10.2020   Erneut meldet die Hauptstadtpolizei einen offenbar aus Hass motivierten Übergriff, dieses Mal auf eine 41-jährige trans Person. Das Opfer wurde verletzt.
15.10.2020   Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 21-Jährigen, der in München zwei Schwule anpöbelte und zuschlug. Einer der Männer wehrte sich.
15.10.2020   Der Kandidat um den CDU-Chefposten lehnt weiter eine Entschuldigung für eine homosexuellenfeindliche Äußerung ab. Stattdessen stilisiert er sich bei Markus Lanz zum Opfer hoch und kritisiert seinen schwulen Parteifreund Jens Spahn.
14.10.2020   Die Kasselerin Veronica King ist die erste Preisträgerin der neuen Auszeichnung, mit der das Land Hessen die Sichtbarkeit von Lesben fördern will.
14.10.2020   Eigentlich verbietet die katholische Kirche ja die Segnung homosexueller Paare, da sie derartige Beziehungen grundsätzlich für sündhaft hält. Trotzdem segnete ein liberaler Münchner Pfarrer die Eheringe von Schlagerstar Patrick Lindner und seinem Mann.
13.10.2020   Erneut kam es in der Hauptstadt zu queerfeindlicher Gewalt: Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 31-Jähriger im Stadtteil Moabit erst nach einer Zigarette gefragt, dann im Gesicht verletzt und beschimpft.

-w-