Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gewissensfreiheit
37 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
27.01.2021   Eine Gruppe von katholischen Würdenträgern findet warme Worte für junge queere Menschen. Gleichzeitig kritisiert die Bischofskonferenz die neue Biden-Regierung dafür, dass sie Homo- und Transsexuelle vor Diskriminierung schützt.
teaserbild
16.12.2020   Präsident Klaus Johannis hatte das Gesetz, das die Thematisierung von trans Personen in Bildungseinrichtungen praktisch verboten hätte, dem Gericht vorgelegt.
teaserbild
10.07.2020   Die Ergänzung des Bildungsgesetzes hätte die Thematisierung von "Geschlechtsidentität" an Schulen und Universitäten verboten.
teaserbild
29.06.2020   Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gedachte am Sonntag in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald der homosexuellen Opfer des Nationalsozialismus.
teaserbild
15.08.2019   Eine nordirische Konditorei hat sich mit Verweis auf die Religionsfreiheit das Recht erkämpft, einen Schwulen als Kunden abzulehnen. Der Fall soll jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landen.
27.11.2018   Der Ex-Chef der mächtigen Glaubenskongregation bläst zur Attacke: In einem Interview greift er katholisches Führungspersonal an, das seine homophoben Ansichten nicht teilt.
19.10.2018   Weil Kelvin Cochran Homosexuelle als "widerlich" und "pervers" bezeichnet hatte, entließ die Stadt Atlanta ihren Feuerwehrchef. Cochran klagte unter Berufung auf seine Religionsfreiheit – und erhielt jetzt einen fetten Scheck.
17.10.2018   Französische Stadtoberhäupter wollten sich das Recht erstreiten, aus Gewissensgründen gleichgeschlechtliche Eheschließungen ablehnen zu dürfen. Straßburg erklärte die Klage aber als unzulässig.
10.10.2018   Entscheidung im "Gay Marriage Cake"-Streit: Ein homophober Konditor, der aus religiösen Gründen keinen Kuchen für eine LGBTI-Organisation backen wollte, hat vor dem Höchstgericht gewonnen.
29.08.2018   Die Trump-Regierung hofiert Homo-Hasser: Bei einem Bankett für Anführer der evangelikalen Bewegung tummelten sich im Weißen Haus die üblichen Verdächtigen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-