Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: glaad
292 Artikel, Seite 1/30:


teaserbild
01.12.2022   In Amerika werden – wie in Deutschland – schwule und bisexuelle Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung beim Blutspenden anders behandelt als Heteros. Das soll sich nach dem Willen der verantwortlichen Behörde aber jetzt ändern.
teaserbild
23.11.2022   Neue Entwicklungen nach dem tödlichen Anschlag auf eine queere Bar in Colorado: Die verdächtige Person soll nichtbinär sein.
teaserbild
  USA
17.10.2022   Bernie Sanders stellt klar, dass viele hasserfüllte Amerikaner*innen für die Demokratische Partei nicht erreichbar seien.
teaserbild
06.10.2022   Eine Dragqueen zeigt sich überrascht, dass sie in einem Wahlwerbespot des früheren Präsidentschaftskandidaten Marco Rubio auftaucht. Der Republikaner hatte sie bereits zuvor wegen eines Auftritts in Deutschland kritisiert.
teaserbild
04.10.2022   Kanye West will mal wieder polarisieren. Der Rapper und Modedesigner trug bei der Präsentation seiner neuen Kollektion ein Shirt mit der Aufschrift "White Lives Matter" – eine in der rechten Szene beliebte Reaktion auf "Black Lives Matter". An seiner Seite: eine homophobe Podcasterin.
13.08.2022   Das antivirale Medikament Tenofovir spielte bei der Eindämmung der Aids-Epidemie eine entscheidende Rolle. Entwickler Gilead unterstützt nun den Kampf gegen die Affenpocken mit viel Geld.
18.07.2022   Die "Sims"-Figuren erhalten endlich eine sexuelle Orientierung: Im inzwischen über 20 Jahre alten Kultspiel lässt sich jetzt einstellen, an welchem Geschlecht man interessiert ist.
  USA
27.06.2022   Nachdem der Supreme Court das Recht auf Abtreibungen kassiert hat, könnten auch queere Rechte auf der Kippe stehen. Möglicherweise dürfen Staaten bald wieder Homosexualität unter Strafe stellen.
25.05.2022   Nach Dave Chappelle nutzt auch der britische Komiker Ricky Gervais seine Plattform auf Netflix, um gegen trans Menschen zu polemisieren und sich als Opfer der "Cancel Culture" darzustellen. Auch Äußerungen des britischen Komikers über HIV ernten Kritik.
11.05.2022   Bisher warnen amerikanische Fernsehsender vor Gewalt oder Sex – künftig sollen sie nach dem Willen von fünf hochrangigen Republikanern sogar davor warnen, wenn ein Schwuler durchs Bild huscht.