Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gleichbehandlungsgesetz
332 Artikel, Seite 3/34:


teaserbild
02.02.2021   Noch vor wenigen Jahren wollten die Liberalen unbedingt verhindern, dass sexuelle Minderheiten gesetzlich vor Diskriminierung geschützt werden. In der Opposition legte die Partei eine 180-Grad-Wende hin.
teaserbild
13.01.2021   Kurz vor dem Ende der Präsidentschaft von Donald Trump zieht die New Yorker Menschenrechtsorganisation Bilanz.
teaserbild
19.12.2020   Queere Vereine werden in Deutschland nach jahrelangem Kampf nun endlich in der Abgabenordnung explizit als gemeinnützig anerkannt – allerdings mit einer sehr merkwürdigen Formulierung.
teaserbild
04.12.2020   Die zwangsweise Festlegung auf "Herr" oder "Frau" verletzt das Persönlichkeitsrecht, entschied das Landgericht Frankfurt. Die Anrede ist von "zentraler Bedeutung". Geklagt hatte eine nichtbinäre Person.
teaserbild
27.11.2020   Antidiskriminierungspolitik war erneut Thema im Bundestag, der sich am Freitag mit mehreren Anträgen der Opposition auseinandersetzte.
26.11.2020   Das Filmunternehmen Ufa gibt sich eine Selbstverpflichtung im Bereich Diversität, um die in Deutschland lebenden Menschen realistisch abzubilden. Bis 2024 sollen die Ziele erreicht werden.
22.11.2020   Seit Mai 2018 wird die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) nur kommissarisch geführt. Die Grünen finden das untragbar und fordern, dass jetzt der Bundestag eine neue Leitung wählt.
02.11.2020   Eine Mehrheit der Expert*innen einer Bundestagsanhörung fordert ein Selbstbestimmungsgesetz. Beatrix von Storch nutzte die Veranstaltung, um sich über geschlechtliche Minderheiten lustig zu machen.
20.10.2020   Die Legalisierung von Homosexualität in Belize konnte die Kirche zwar nicht verhindern. Jetzt feiert die Glaubensgemeinschaft aber einen Sieg gegen ein Gleichbehandlungsgesetz.
19.08.2020   Alle demokratischen Bürgerschafts-Fraktionen fordern einen ausdrücklichen Schutz von Homosexuellen vor Diskriminierung. Nur die AfD stimmt dagegen – und spricht trans Personen ihre Identität ab.

-w-