Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: gleichbehandlungsgesetz
332 Artikel, Seite 4/34:


teaserbild
17.08.2020   Gelten Antidiskriminierungsrichtlinien auch für eine christliche Fotografin, die Homosexuelle grundsätzlich ablehnt? Ein konservativer Richter verneint das.
teaserbild
28.07.2020   Druck auf "LGBT-freie Zonen" in Polen lässt sich auch aufbauen, ohne Partnerschaften zu beerdigen, kommentiert Carsten Schatz. Er fordert neue Bündnisse mit den progressiven Kräften vor Ort.
teaserbild
24.06.2020   Die Regierungskoalition von Kanzler Kurz weigert sich, Homo- und Bisexuelle vor Diskriminierung zu schützen – schwule und lesbische Abgeordnete von ÖVP und Grünen halten still.
teaserbild
09.06.2020   In der Antidiskriminierungsstelle gingen mehr als 3.500 Beratungsanfragen ein – und damit mehr als in den letzten Jahren. Rassismus ist demnach ein größer werdendes Problem, während weniger Anfragen wegen Homophobie kommen.
teaserbild
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
28.05.2020   Ein weitgehendes Landesgesetz gegen Diskriminierung, das unter anderem auch LGBTI schützen soll, ruft ähnliche Reflexe hervor wie schon das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz 2006.
02.03.2020   In der katholischen Kirche wird der Ruf nach Offenheit lauter: "Internalisierter Hass" verhindere aber, dass schwule Priester ihr Versteckspiel aufgeben.
28.02.2020   Eine Fotografin klagt gegen Diskriminierungsschutz für Homosexuelle, weil dies ihre Rechte als Christin verletze. Jetzt erhält die Homo-Hasserin Unterstützung von ganz oben.
26.02.2020   Mit Verweis auf seinen christlichen Glauben weigerte sich ein Vermieter aus dem unterfränkischen Mainaschaff, eine Wohnung an ein lesbisches Ehepaar mit zwei Kleinkindern zu vermieten.
  USA
18.02.2020   Ein schwuler Englischlehrer und eine lesbische Sportlehrerin dürfen offenbar an einer katholischen Schule in der Nähe von Seattle nicht weiter unterrichten, weil sie ihre Liebsten heiraten wollen.

-w-