Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: grüne
3536 Artikel, Seite 1/354:


teaserbild
21.04.2019   In seinem Buch "Schwule Emanzipation und ihre Konflikte" erzählt Patrick Henze die Geschichte des Beginns der westdeutschen Schwulenbewegung – mit einigen Lücken.
teaserbild
18.04.2019   Wir verlosen fünfmal das neue Album "Dark Waters" des Kölner Folk-Duos.
teaserbild
17.04.2019   Der Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin hofiert homofeindliche Verfolgerstaaten – dennoch wird sie jetzt von der International LGBT+ Travel Association ausgezeichnet.
teaserbild
16.04.2019   Im vergangenen Jahr wurden in Baden-Württemberg 651 politisch motivierte Straftaten erfasst – zu fast 95 Prozent aus dem rechten Bereich.
teaserbild
16.04.2019   Wir verlosen vier DVD-Boxen mit der siebten Staffel der britisch-französischen Fernsehserie.
15.04.2019   Nach dem Streit mit der Schwulenberatung bekommt die lesbische Initiative Rad und Tat ein anderes Grundstück. Es wäre das erste Haus für ältere Lesben in Deutschland.
15.04.2019   Die Rechte von LGBTI spalten das Europaparlament. Die Rechtspopulisten stellen sich regelmäßig gegen queere Menschen. Nur eine Fraktion war immer für Gleichstellung.
14.04.2019   In dem Berliner Stadtteil soll eine Queerbeauftragte gegen Hasskriminalität vorgehen. Die Bezirksverordnete Ursula Künning (Grüne) erzählt im Interview mit queer.de, wie man Übergriffe auf LGBTI verhindern kann.
12.04.2019   Wegen einer Gesetzeslücke nutzen nicht nur intergeschlechtliche Personen das Gesetz zur dritten Option. Das Innenministerium ermahnt deswegen nun die Beamten der Standesämter mit einem Rundschreiben.
12.04.2019   Die Initiative mehrerer Länder wurde am Freitag in den Bundesrat eingebracht. Sie bekommen weitere Unterstützer: Bayern will den Antrag beobachten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten zustimmen.

-w-