Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: grindr
144 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
18.10.2020   In der Sky-Serie "I May Destroy You" wird der schwule Kwame – ebenso wie Hauptfigur Arabella – Opfer sexueller Gewalt. Wir sprachen mit dem britischen Schauspieler Paapa Essiedu über das komplexe Meisterwerk von und mit Michaela Coel.
teaserbild
14.10.2020   Innerhalb von sechs Stunden soll ein 17-Jähriger drei Schwule angeschossen haben, die er zuvor auf Grindr kennengelernt hatte. Eines der Opfer starb.
teaserbild
10.10.2020   Wer noch nicht genug hat vom queer-postmigrantischen Film des Jahres, findet im Katalog "I See You" spannende Interviews, kritische Anmerkungen und kluge Essays zum Film. So erhält "Futur Drei" noch weitere Ebenen und umso mehr Potenzial.
teaserbild
08.10.2020   Am 1. Oktober haben die Dreharbeiten für die sechsteilige Serie "All you need" begonnen. Sie handelt von vier schwulen Männern in Berlin auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit in Zeiten von Grindr.
teaserbild
02.10.2020   Die Menschenrechtsorganisation dokumentiert, wie LGBT auf der Straße oder durch Dating-Apps aufgespürt und dann monatelang in Haft misshandelt werden.
14.07.2020   Nach Grindr, Scruff und Jack'd reagiert auch Planetromeo auf die "Black Lives Matter"-Bewegung – allerdings weit weniger konsequent als die anderen Dating-Plattformen.
17.06.2020   Drei heterosexuelle Männer aus San Francisco sind die neuen Chefs des größten schwulen Datingportals der Welt.
07.06.2020   Nach Grindr beenden zwei weitere schwule Dating-Apps die als rassistisch kritisierte Möglichkeit, Nutzer-Profile nach ethnischer Zugehörigkeit zu filtern.
02.06.2020   Lange wurde kritisiert, dass Nutzer der schwulen Dating-App gezielt nach der Hautfarbe oder "Rasse" von Partnern suchen konnten. Anlässlich der "Black Lives Matter"-Proteste in den USA wird diese Funktion nun entfernt.
12.05.2020   Die CSDs als sichtbarste Veranstaltungen der queeren Szene können wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden. Die Deutsche Presse-Agentur fragt: Was macht die aktuelle Krise mit der LGBTI-Gemeinde?

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-