Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: grundschule
121 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
04.10.2021   In "Hochwald" spielt Nachwuchsstar Thomas Prenn einen Außenseiter in einem Bergdorf, in "Große Freiheit" sitzt er als "175er" im Knast. Wir sprach mit ihm über jungen Ruhm, queere Rollen und #ActOut.
teaserbild
16.09.2021   Noch eine queere ZDF-Serie: In "Wir" dreht sich alles um Helena und Annika, die sich zwölf Jahre lang nicht gesehen haben. Als Annika nach Brandenburg zurückkommt, flammt die alte Teenage-Liebe wieder auf.
teaserbild
09.09.2021   Mindestens zwei kroatische Gemeinden versuchen bereits an Grundschulen offensiv, Vorbehalte gegen sexuelle Minderheiten zu wecken.
teaserbild
05.06.2021   Am 5. Juni 1981 wurde erstmals über eine neue Krankheit unter Schwulen berichtet. Diese zehn Bücher erinnern an die Krise und verdeutlichen die Relevanz von Aids für die queere Gegenwart.
teaserbild
21.02.2021   Bei einem Instagram-Talk mit der EU-Abgeordneten Katrin Langensiepen über Vielfalt wurde der junge Grünen-Politiker Nils Bollenbach beschimpft und bedroht. Jetzt will er erst recht in den Bundestag.
13.12.2020   In dem psychologischen Drama "Darkroom: Tödliche Tropfen" befasst sich der schwule Kult-Regisseur mit einem wahren Kriminalfall und macht daraus einen seiner spannendsten Filme.
13.12.2020   Wir sprachen mit US-Schauspieler Andrew Rannells über seine Hauptrolle im queeren Musicalfilm "The Prom", seine eigene Jugend an einer katholischen High School, sein Coming-out und warum er keine Angst hat, auf schwule Figuren festgelegt zu werden.
29.10.2020   Bundesbildungsministerin Karliczek hält es für schädlich, wenn Kinder in Regenbogenfamilien aufwachsen. Laut einer neuen Studie aus den Niederlanden müsste sie sich aber eher Sorgen um Kinder aus heterosexuellen Familien machen.
22.09.2020   Heute vor 15 Jahren – am 22. September 2005 – wurde die erfolgreiche Serie "Criminal Minds" erstmals ausgestrahlt. In diesem Jahr wurde sie eingestellt. Die richtige Zeit für einen queeren Gesamtüberblick.
10.09.2020   In seinem Romandebüt "Die Zeit ohne uns" beschreibt Rupert van Gerven ein homosexuelles Männerpaar in der Zeit der goldenen Zwanziger- bis zu den Fünfzigerjahren des Wirtschaftswunders.

-w-