Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: guido westerwelle
Siehe auch Schlagwort: Guido Westerwelle

249 Artikel, Seite 1/25:


teaserbild
08.04.2022   Das Mitglied des LSVD-Bundesvorstands tritt in Kürze die Nachfolge von Jörg Litwinschuh-Barthel an.
teaserbild
30.07.2021   Vor 20 Jahren erkannte die deutsche Politik erstmals gleichgeschlechtliche Paare an. Das Lebenspartnerschaftsgesetz, eine Art Ehe zweiter Klasse, ist allerdings vor vier Jahren mit der Fast-Gleichstellung begraben worden.
teaserbild
10.06.2021   "Ich bin schwul – und das ist auch gut so": Kurz vor seiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister outete sich Klaus Wowereit heute vor 20 Jahren – queer.de war daran nicht ganz unbeteiligt.
teaserbild
27.03.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem FDP-Politiker Jens Brandenburg über Queerpolitik im Bundestag, seinen Kampf für die "Familie für alle" und wie es ist, Alice Weidel im Fahrstuhl zu treffen.
teaserbild
28.02.2021   In der Geschichte der Bundesrepublik haben sich bislang 39 aktuelle und frühere Bundestagsabgeordnete als lesbisch, schwul oder trans geoutet – aber keine einzige bisexuelle Person im Parlament. Bekennt endlich mal Farbe und seid Vorbild!
04.02.2021   Der offen schwule Politiker erhält eine Straße in der bayerischen Hauptstadt – gleich neben der Helmut-Kohl-Allee.
29.09.2020   Das weißrussische Regime steckte eine angesehene Aktivistin nach der Teilnahme an einer Demonstration ins Gefängnis. Dagegen regt sich Protest.
08.03.2020   Juso-Chef und SPD-Vize Kevin Kühnert über sein Coming-out vor zwei Jahren, sozialdemokratische Queerpolitik, sein Verhältnis zu Jens Spahn und das Ausgehen in der Berliner Szene.
06.02.2020   Durch die Community gehen weiter Schockwellen, nachdem ein FDP-Politiker mit Hilfe der Thüringer AfD von Rechtsextremist Björn Höcke zum Landeschef gekürt wurde.
30.10.2019   In den Neunzigerjahren wollte Hans-Peter Uhl ausländische Partner von deutschen Homosexuellen abschieben. Schwule und Lesben forderte er ferner auf, sich in der Öffentlichkeit zurückzuhalten.