Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: guyana
11 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
08.07.2020   Politische Freiheiten gibt es auf Kuba kaum. Doch im Umgang mit Homosexuellen sind die Machthaber der autoritär regierten Insel fortschrittlich – zur Freude von zwei Frauen und ihrem gemeinsamen Sohn.
teaserbild
26.05.2020   Um Mitternacht trat in Costa Rica die Öffnung der Ehe für lesbische und schwule Paare in Kraft. Kurz darauf gaben sich Daritza Araya und Alexandra Quirós live im staatlichen Fernsehen das Ja-Wort.
teaserbild
10.08.2018   Die Ehe für alle ist auf dem amerikanischen Doppelkontinent weiter auf dem Vormarsch: Das höchste Gericht von Costa Rica hat nun die Ehe-Öffnung bis 2020 angeordnet.
teaserbild
26.04.2017   Das letzte Land in Südamerika, das die gleichgeschlechtliche Liebe noch unter Strafe stellt, will seine Bürger über die Abschaffung des Gesetzes aus der britischen Kolonialzeit abstimmen lassen.
teaserbild
27.01.2016   Christiane Taubira gibt im Streit um die Terrorismusbekämpfung ihr Amt als Justizministerin auf. Sie hatte 2013 das Gesetz zur Ehe-Öffnung durchs Parlament geboxt.
22.10.2015   Ab Donnerstag werden gleichgeschlechtliche Paare auch in Chile anerkannt: Wie die Regierung mitteilt, haben sich bereits 1.600 Paare registriert, um einen "Pacto de Unión Civil" (PUC) eingehen zu können.
teaserbild
18.11.2010   Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat in einer Resolution ungerechtfertigte Exekutionen verurteilt - dazu gehört nun aber nicht mehr die Todesstrafe wegen sexueller Orientierung.
06.05.2009   Der Reggae-Künstler Mavado tourt durch Europa. Seine homofeindlichen Texte wurden erst jetzt durch eine Absage in Zürich allgemein bekannt. Am 20. Mai soll er in Wuppertal auftreten.
teaserbild
04.10.2007   Homosexuelle Männer sollten im Urlaub vorsichtig sein. In einigen Staaten steht auf Analverkehr sogar die Todesstrafe.

-w-