Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: hörbuch
81 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
15.09.2022   Die ehemalige "Wir sind Helden"-Frontfrau erzählt in ihrem Buch "Die Träume anderer Leute" auch darüber, wie sie mit ihrer lesbischen Mutter in Freiburg aufgewachsen ist.
teaserbild
04.08.2022   Unter dem Titel "Boyfriend Material" ist der erste Band einer neuen Romanreihe von Alexis Hall über eine romantische schwule Liebesgeschichte erschienen.
teaserbild
19.05.2022   Felix Rexhausen schrieb sein Buch "Zaunwerk. Szenen aus dem Gesträuch" bereits Anfang der 1960er Jahre. Erscheinen konnte es erst Ende 2021. Nun folgte eine Audio-Fassung, gelesen von Klaus Nierhoff.
teaserbild
07.05.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem Literaturwissenschaftler Benedikt Wolf und dem Zeitzeugen Harm-Peter Dietrich über Felix Rexhausens sensationelles Buch "Zaunwerk", das Anfang der 1960er Jahre keinen Verlag fand und in Vergessenheit geriet.
teaserbild
18.04.2022   Ab 22. April gibt's neue Folgen der schwulen ARD-Serie "All you need". Wir sprachen mit dem Hauptdarsteller über die Reaktionen auf die erste Staffel, die Nominierung zum Grimme-Preis und Rassismus in der Szene.
15.04.2022   Bernardine Evaristos Biografie "Manifesto – Warum ich niemals aufgebe" ist eine ehrliche, einfühlsame, mutmachende und sogar humorvolle Abrechnung mit Rassismus, Sexismus und Diskriminierung.
27.11.2021   Den E-Book- und Hörbuchdienst Nextory können queer.de-User 60 Tage kostenlos nutzen. Romane und Sachbücher u.a. von Albino, Bruno Books und Männerschwarm stehen zur freien Verfügung.
01.11.2021   In seiner Autobiografie "You Can't Be Serious" thematisiert der Schauspieler ("Harold & Kumar", "Designated Survivor") und ehemalige Obama-Berater erstmals seine sexuelle Orientierung. Bereits seit elf Jahren ist er mit seinem Partner Josh zusammen.
25.08.2021   Der Theaterpreis des Bundesverbands Schauspiel wird in Therese-Giehse-Preis umbenannt, um ihr "mutiges Wirken und Leben als lesbische Schauspielerin in einem Jahrhundert voller Verwerfungen" zu würdigen.
25.06.2021   Das Hörbuch "Der geheimnisvolle Briefschreiber" vereint die fiktionalen Texte des französischen Schriftstellers Marcel Proust, die vom ersten Aufscheinen homosexueller Liebe geprägt sind.