Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: haftanstalt
23 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
28.08.2021   Das Abgeordnetenhaus entscheidet über eine neue Regelung, die Haftbedingungen für trans und inter Personen verbessert. Künftig soll im Einzelfall entschieden werden, in welches Gefängnis es geht.
teaserbild
04.08.2021   In Berlin könnten in Zukunft Einzelfallentscheidungen darüber bestimmen, in welches Gefängnis trans- und intergeschlechtliche Menschen kommen. Regelungsbedarf besteht dringend – auch bundesweit.
teaserbild
24.02.2021   Offenbar ohne Beisein von Anwälten oder Eltern ordneten Gerichte gegen Ismail und Salekh U-Haft wegen der angeblichen Unterstützung von Terroristen an.
teaserbild
21.01.2020   Der 31-Jährige, der in Bremen aus Homophobie junge Schwule terrorisiert haben soll, könnte unter Umständen schuldunfähig sein. Er ist bereits aus der U-Haft in eine Psychiatrie verlegt worden.
teaserbild
07.08.2019   Der brasilianische Schwerverbrecher sorgte mit einem missglückten Fluchtversuch in Frauenkleidern für weltweite Aufmerksamkeit. Wenige Tage später nahm er sich offenbar das Leben.
05.08.2019   Hätte er nur vor seinem Ausbruchsversuch ein paar Tipps von Olivia Jones eingeholt: Ein 42-jähriger Gefängnisinsasse versuchte, als 19-jähriges Mädchen die Haftanstalt zu verlassen – vergebens.
10.04.2018   Ursprünglich wollte ein Gericht einen schwulen HIV-Positiven für ungeschützten Sex 60 Jahre hinter Gittern schicken – nach juristischem Hin und Her soll der jetzt 25-Jährige im kommenden Jahr wieder freigelassen werden.
02.12.2017   Der Ost-Berliner Mario Röllig verliebte sich zu DDR-Zeiten in einen West-Berliner – und landete nach einem gescheiterten Fluchtversuch im Stasi-Knast. Jochen Hicks Doku "Der Ost-Komplex" erzählt seine Geschichte.
08.08.2017   Die Hoffnungen von Chudoberdi Nurmatow ruhen nun auf dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte – und auf Berlin.
14.11.2016   Auch 2015 steckten sich hierzulande 3.200 Menschen mit HIV an. Um die Zahlen zu senken, müsse endlich die Pille zum Schutz vor HIV auf den deutschen Markt kommen, fordert die Aids-Hilfe.

-w-