Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: heiko maas
205 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
21.05.2020   Außenminister Heiko Maas müsse "aktiv gegen Grundrechtseinschränkungen vulnerabler Gruppen in Europa" vorgehen, fordern Claudia Roth und Sven Lehmann.
teaserbild
07.05.2020   Die AfD wirft Homosexuellen vor, den "Volkstod" zu verursachen und will ihnen das Recht auf Ehe entziehen. Trotzdem wollen die Rechtspopulisten einen Platz in der queeren Bundesstiftung. Der Bundestag hat aber bereits zum 13. Mal Nein gesagt.
teaserbild
05.03.2020   Die Rechtsaußenpartei versuchte erneut, einen Sitz im Kuratorium der Bundesstiftung gegen LGBTI-Diskriminierung zu erobern. Die demokratische Parteien konnten auch den AfD-Einzug ins Bundestagspräsidium verhindern.
teaserbild
13.12.2019   Jubiläums-Abstimmung im Bundestag: Zum zehnten Mal lehnten es am Donnerstag alle anderen Fraktionen ab, ein Fraktionsmitglied der AfD in das Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld zu entsenden.
teaserbild
17.10.2019   Erneut versuchte die AfD, einen Sitz in der LGBTI-Bundesstiftung zu ergattern, die sie am liebsten abschaffen würde. Der Bundestag lehnte aber dankend ab.
20.09.2019   Der 14. Tolerantia Award geht an ein Netzwerk aus großen Unternehmen, die sich für die Gleichberechtigung sexueller und geschlechtlicher Minderheiten einsetzen.
13.06.2019   Nachdem der iranische Außenminister die Todesstrafe für sexuelle Minderheiten verteidigte, gab es scharfe Kritik vom offen schwulen US-Botschafter in Deutschland.
27.04.2019   Die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley fordert einen EU-Außenminister, der sich für LGBTI-Rechte einsetzen soll. Besser wäre es, die Sozialdemokraten würden damit in Berlin anfangen.
05.04.2019   Brunei boykottieren? Das ist ein Aufstand der Reichen. Entscheidend ist doch, was die Bundesregierung und die EU tun, damit die Todesstrafe abgeschafft wird.
01.04.2019   Weil der Sultan von Brunei die Todesstrafe für Homosexualität einführen will, hat das Auswärtige Amt heute die Botschafterin des südostasiatischen Landes zum Gespräch einbestellt – eine seltene diplomatische Sanktion.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-