Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: heiner geißler
11 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
09.08.2020   Vor 50 Jahren erschien das bahnbrechende Aufklärungsbuch "Sexfront", das die CDU auf den Index setzen wollte. Der schwule Autor Günter Amendt bot unverkrampfte Sex-Aufklärung auch für Schwule und Lesben.
teaserbild
12.09.2017   Der Querdenker der CDU ist im Alter von 87 Jahren gestorben. In den letzten Jahren hatte er sich auch für Homo-Rechte engagiert.
teaserbild
04.06.2017   Die Regionalbischöfin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, die noch immer keine homosexuellen Paare segnet, wird an mehreren CSD-Veranstaltungen teilnehmen.
teaserbild
28.07.2015   Nach dem Mitgliederentscheid der CDU Berlin gegen die Ehe für alle greift der ehemalige Spitzenpolitiker seine Partei scharf an.
teaserbild
21.06.2015   Immer mehr Landesverbände positionieren sich klar gegen eine Öffnung der Ehe für schwule und lesbische Paare – manche sind von der Diskussion darüber genervt.
13.06.2015   Während Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler eine freie Abstimmung über die Ehe-Öffnung fordert, setzt sich die Union in Bremen und NRW zumindest für eine Gleichstellung im Adoptionsrecht ein.
teaserbild
12.03.2013   Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP, Jörg van Essen, schließt bei der Homo-Ehe eine Abstimung mit der Opposition aus. Sein grüner Amtskollege Volker Beck meint: "Duckmäusertum ist würdelos."
teaserbild
12.03.2013   Statt einer ideologischen Debatte sei eine Gleichstellung geboten, findet der frühere CDU-Generalsekretär. Derweil geht der Streit in der Regierung weiter.
teaserbild
20.01.2010   Mach mit: Eine Online-Petition fordert Diskriminierungsschutz für Schwule und Lesben im deutschen Grundgesetz.
20.01.2009   Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) startet gemeinsam mit den CSDs Hamburg, SaarLorLux, Dresden und Nordwest einen Ideenwettbewerb für einen Neubeginn der Kampagne zur Ergänzung des Gleichheitsartikels im Grundgesetz um das Merkmal "sexuelle Identität". Mögliches Preisgeld: 2.000 Euro!

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-