Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: hessen
Siehe auch Schlagwort: Hessen

403 Artikel, Seite 1/41:


teaserbild
26.07.2019   Nach der RTL-Ankündigung von "Prince Charming" plant der Hessische Rundfunk eine schwule Ausgabe von "3 Zimmer, Küche, Date!". MTV verkuppelt in der achten Staffel von "Are you the One?" nur Bisexuelle.
teaserbild
03.07.2019   Europa-Staatsminister Michael Roth und die ehemalige NRW-Familienministerin Christina Kampmann wollen als Zweierteam gemeinsam für den Vorsitz der Sozialdemokraten kandidieren.
teaserbild
28.06.2019   Politiker aller demokratischen Parteien beklagen in einer Debatte Diskriminierungen und Verfolgungen von LGBTI, etwa die Todesstrafe für Homosexualität. Beatrix von Storch hingegen lehnt "Sonderrechte für eine kleine Klientel" ab.
teaserbild
07.06.2019   Als letzte Debatte vor den Pfingstferien waren LGBTI-Rechte noch einmal Thema im Bundestag. Alle Parteien außer der AfD wollen den Schutz queerer Menschen verbessern, allerdings sind sie sich teilweise nicht über die konkreten Maßnahmen einig.
teaserbild
01.06.2019   Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, fordert mehr Sensibilität im Umgang mit trans Menschen. Lob kommt von der Bundesvereinigung Trans*.
28.05.2019   Thilo Christ wurde am Sonntag mit absoluter Mehrheit zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Sieversdorf-Hohenofen gewählt – vor zwanzig Jahren war er mit seinem Mann in das 700-Seelen-Dorf gezogen.
24.05.2019   In Wiesbaden hissen Landesministerien anlässlich des CSDs die Regenbogenfahne – allerdings nur die Ministerien, die von den Grünen kontrolliert werden.
17.05.2019   In einer Entschließung verlangt die Länderkammer gesetzliche Maßnahmen gegen sogenannte Konversionstherapien – auch an trans und intergeschlechtlichen Menschen.
14.05.2019   Für immer mehr Lesben und Schwule erfüllt sich der Wunsch nach einer kirchlichen Trauung. Auch die größte evangelische Landeskirche in Hannover zieht nun nach. Katholische Priester segnen bislang nur heimlich. Aber bleibt das so?
12.04.2019   Die Initiative mehrerer Länder wurde am Freitag in den Bundesrat eingebracht. Sie bekommen weitere Unterstützer: Bayern will den Antrag beobachten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten zustimmen.

-w-