Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: hirschfeld-tage nrw
24 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
29.06.2016   Die Moderatorin wirft dem Late-Night-Talker in einem Interview vor, "konservativ bis hin zur Homophobie" zu sein. Auch ihr Haussender WDR kommt nicht gut weg.
teaserbild
21.05.2014   Bei einer Veranstaltung im Rahmen der Hirschfeld-Tage NRW setzte sich die ehemalige Bundestagspräsidentin für die Ehe-Öffnung für Homo-Paare ein.
teaserbild
21.05.2014   "Wir wollen nicht länger – aus Scham oder aus Böswilligkeit – verschwiegen werden", sagte der Historiker Frank Ahland bei einem ungewöhlichen Stadtrundgang.
teaserbild
20.05.2014   Zum Abschluss der Hirschfeld-Tage NRW wurde die Ärztin Dr. Maria Beckermann mit dem Augspurg-Heymann-Preis geehrt.
teaserbild
18.05.2014   Im Jahr 1972 gründete sich in Dortmund das Kommunikationscentrum Ruhr (KCR). Am vergangenen Wochenende lud es im Rahmen der Hirschfeld-Tage NRW zu einem spannenden Rückblick.
teaserbild
12.05.2014   Im Rahmen der Hirschfeld-Tage 2014 wurde eine von der Landesregierung in Auftrag gegebene "Studie zur Lebenssituation von Transsexuellen in Nordrhein-Westfalen" vorgestellt.
teaserbild
11.05.2014   Bei einer Diskussion der Liberalen Schwulen und Lesben in Dortmund waren sich die Teilnehmer einig: Vielfalt stärke den Mittelstand, Diskriminierung sei ein wirtschaftliches Eigentor.
teaserbild
09.05.2014   Der Cologne Pride will mit lockeren Plakaten auf ernste Themen hinweisen und damit die Kölner Gesellschaft als Verbündete im Kampf gegen "Neo-Homophobie" gewinnen.
teaserbild
02.05.2014   In keiner anderen westdeutschen Stadt wurden im Dritten Reich derart viele Männer aufgrund ihrer Homosexualität verhaftet, berichtete der Historiker Frank Sparing im Rahmen der Hirschfeld-Tage.
teaserbild
29.04.2014   Man könne sich in Deutschland nicht auf die Toleranz gegenüber Lesben und Schwulen verlassen, glaubt die Fernsehmoderatorin und Botschafterin der Hirschfeld-Tage NRW. Ein Interview.

-w-