Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: hiv-positiv
818 Artikel, Seite 1/82:


teaserbild
01.12.2021   Vor 33 Jahren wurde erstmals der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember ausgerufen. Dieses Jahr tritt er gegenüber der Corona-Krise ein wenig in den Hintergrund.
teaserbild
30.11.2021   Die Corona-Krise führe dazu, dass sich weniger Menschen in Europa auf HIV testen lassen. Gesundheitsexpert*innen mutmaßen, dass sich die Omikron-Variante bei einem HIV-Positiven entwickelt hat.
teaserbild
29.11.2021   Katholische Schulen sollen nach dem Willen der Regierung homosexuelle Lehrer*innen nach Gutdünken feuern und Krankenhauspersonal HIV-Positive für ihre Infektion beschimpfen dürfen.
teaserbild
29.11.2021   In Amsterdam ging am Sonntag das größte Dokumentarfilm-Festival der Welt zu Ende – mit vielen queeren Highlights, die es hoffentlich bald nach Deutschland schaffen werden.
teaserbild
16.11.2021   Eigentlich hält Franziskus am homophoben Kurs der Kirche, etwa am Segnungsverbot für gleichgeschlechtliche Paare, fest. Überraschend positiv äußerte er sich aber über einen offen schwulen Katholiken.
10.11.2021   Ein homophober US-Kommentator sorgt mit einem unglaublichen Vergleich für Empörung.
09.10.2021   Mit "Masks 2022" ist druckfrisch ein Benefiz-Kalender zu Gunsten der Aidshilfe erschienen. Worum es ihm bei dem Projekt geht, erzählt Verleger, Model und HIV-Aktivist Tobias Reichelt im Interview.
23.09.2021   In der Toskana sorgt seit Tagen ein katholischer Priester für Schlagzeilen, dem die Behörden Veruntreuung und Drogenhandel vorwerfen.
13.09.2021   HIV ist zwar inzwischen medizinisch gut behandelbar. Laut einer deutschen Umfrage hinkt der gesellschaftliche Umgang mit Positiven aber hinterher – besonders im deutschen Gesundheitswesen, in dem man es eigentlich besser wissen sollte.
06.09.2021   Am 26. September wird nicht nur ein neuer Bundestag gewählt, sondern unter anderem auch das Landesparlament in Schwerin neu besetzt. Jetzt hat der LSVD seine Wahlprüfsteine zur achten Wahl im Nordost-Land veröffentlicht.

-w-