Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: hiv-test
183 Artikel, Seite 1/19:


teaserbild
27.12.2020   Auf der Website Buddy.hiv finden Menschen nach einem positiven Testergebnis speziell trainierte andere HIV-Positive, mit denen sie sich austauschen können. Einer von ihnen ist Sven. Im Interview stellt er das Projekt vor.
teaserbild
09.11.2020   Immer weniger Menschen stecken sich mit HIV an – überdurchschnittlich geht die Zahl der Infektionen unter schwulen und bisexuellen Männern zurück.
teaserbild
  USA
12.10.2020   Die Republikaner wollen einen politischen Gegner canceln, weil dieser vor knapp 40 Jahren in schwulen Pornofilmchen mitspielte.
teaserbild
16.06.2020   Seit Jahren versucht die Deutsche Aidshilfe mit der Kampagne #wissenverdoppeln, gefährliche Ignoranz über HIV abzubauen. Laut einer Umfrage gibt es erste Erfolge.
teaserbild
06.05.2020   Arbeitgeber könnten nach Änderungen am Infektionsschutzgesetz dazu ermuntert werden, Beschäftigte nach dem HIV-Status zu fragen.
06.05.2020   Die Staatsanwaltschaft wirft einem Mediziner vor, Patienten sexuell missbraucht zu haben. Diverse Berichte über den bevorstehenden Strafprozess hat er verbieten lassen. Wegen der Coronakrise droht Verjährung. Eine Spurensuche zwischen Fakten, Anschuldigungen, Pressefreiheit und Persönlichkeitsrecht.
27.01.2020   Mit einem schicken neuen Zentrum für sexuelle Gesundheit will das Land Berlin HIV in den nächsten zehn Jahren den Garaus machen.
24.12.2019   In seinem bewegenden Film "1985" schildert Yen Tan die dramatische Phase der US-Schwulen- und Aidsgeschichte, heruntergebrochen auf ein individuelles Schicksal, in einer Weise, wie es 1985 noch nicht denkbar gewesen wäre.
02.09.2019   Für Menschen mit erhöhtem HIV-Risiko übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen seit 1. September die Kosten für die HIV-Prophylaxe PrEP. Die Deutsche Aidshilfe befürchtet Engpässe in der ärztlichen Versorgung.
07.08.2019   Ab dem 1. September zahlen Krankenkassen voraussichtlich für die HIV-Prophylaxe. Die Deutsche Aidshilfe will das Wissen über die neue Form von Safer Sex unter die Leute bringen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-