Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homo-ehe
3339 Artikel, Seite 2/334:


teaserbild
21.04.2020   Der einflussreiche Medienmogul, US-Fernsehprediger und ehemalige Präsidentschaftskandidat weiß wieder einmal sehr genau, wer die Schuld für negative Entwicklungen trägt.
teaserbild
10.04.2020   Die bekannte LGBTI-Aktivistin aus San Francisco starb im Alter von 95 Jahren. Lyon und ihre langjährige Partnerin Del Martin waren 2004 als erstes lesbisches Paar in den USA getraut worden.
teaserbild
12.03.2020   Die Staatsduma in Moskau stimmte am Mittwoch in dritter und letzter Lesung für die größte Verfassungsänderung in der Geschichte Russlands. Sie ist ein neuer Schlag gegen Lesben und Schwule.
teaserbild
  NRW
23.01.2020   Der Dombauverein Xanten betreibt ein pittoreskes mittelalterliches Haus für standesamtliche Eheschließungen, wollte aber nur heterosexuelle Paare dulden. Nach viel Kritik rudert der katholisch geprägte Verein inzwischen zurück.
teaserbild
31.12.2019   Am 1. Januar 2019 wurde das Eheverbot für Lesben und Schwule in der Alpenrepublik vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben – doch der Run auf Standesamt blieb aus.
31.12.2019   Welche Themen haben die Leser*innen in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft.
20.12.2019   Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder zahlte einem verpartnerten Mann weniger Rente, als einer heterosexuell verheirateten Person zugestanden hätte. Karlsruhe beendete nun die Diskriminierung.
25.11.2019   Der frühere Latenight-Moderator und "Traumschiff"-Schauspieler hat noch Ziele: Er würde gerne einen Homosexuellen spielen, verriet er der "Bild". Dabei gibt es seit längerem Homophobie-Vorwürfe gegen den 62-Jährigen.
27.10.2019   Vor 50 Jahren – im Oktober 1969 – erschien die erste Ausgabe von "Du & Ich". Nach mehreren Rettungsversuchen wurde die Schwulenzeitschrift 2014 endgültig eingestellt. Ein Nachruf.
  USA
10.10.2019   Erstmals in zwei Jahrhunderten wurde ein afroamerikanischer Bürgermeister in der Hauptstadt von Alabama gewählt. Steven Reed spielte zudem bei der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben eine große Rolle.

-w-